DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » GB-ICL 11, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Liliput im Lake District
geschrieben von: Train Jaune (52) am: 17.01.17, 19:47
Eine der schönsten Landschaften auf den britischen Inseln ist für mich der Lake District in Nordwestengland. In einer eher dünn besiedelten Gegend finden sich einige der höchsten Berge Britanniens und dazwischen Wälder und Seen. Ein Eldorado für Naturliebhaber und Wanderer.

Auch Eisenbahnfreunde kommen hier nicht zu kurz, wie uns einige schöne Bilder von der Westküstenstrecke in der Galerie zeigen.

Eine Besonderheit ist aber die Ravenglass & Eskdale Railway, eine 11km lange Liliputbahn mit 15in Spurweite (die gleiche wie die Dresdner Parkeisenbahn).
Näheres über die Bahn gibt es hier:
[de.wikipedia.org]

Auf einem Tagesausflug von Lake Windermere über den Hardknott Pass nach Whitehaven konnte ich meine Frau davon überzeugen, daß ein halbe Stunde Wartezeit auf einer vielbefahrenen Straßenbrücke über die Bahn nahe dem Endbahnhof Ravenglass kein Hindernis für das Gelingen eines perfekten Urlaubstages sein würde und so konnte ich dieses Bild am Haltepunkt Miteside aufnehmen.

Dampf war an dem Tag auch unterwegs, aber so lange wollten wir dann doch nicht warten und ich habe mich mit der ersten Lok begnügt, die vorbeikam, "Douglas Ferreira", eine 2005 von TMA gebaute dieselhydraulische Maschine.

Datum: 10.08.2012 Ort: Ravenglass, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-ICL 11 Fahrzeugeinsteller: Ravenglass & Eskdale Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.