DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (26):   
 
Galerie: Suche » CZ-753, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Retrowochenende" in Nordböhmen (I)
geschrieben von: 99 741 (349) am: 20.03.22, 20:53
Am vergangenen Sonnabend fand auf der Trat 142 (Karlovy Vary - Potůčky) sowie im Depot Cheb eine kleine aber feine Fotoveranstaltung statt. Auf der Heimfahrt von dort erreichte uns im Zug die Information, dass die rote T478.3101 am heutigen Sonntag 2 Schnellzugwagen von Louny nach Plzeň überführen und somit ein kleines "Retrowochenende" perfektionieren würde.

Heute morgen ging es dann also wieder über die Grenze nach Dalovice bei Karlovy Vary, wo ich auf den Zug warten wollte. Zu Zeiten des regulären Brillenbetriebs unter Č(S)D-Regie gab es hier natürlich noch keine Oberleitung, trotzdem passt der Gesamteindruck des Umfelds meiner Meinung nach relativ gut zum Zug. Wenige Minuten vor Plan schloss sich dann auch der Bahnübergang und der erwartete Zug bog um die Ecke.
Ziemlich zufrieden - rote Brille geht immer ;) - ging es wieder rauf ins Gebirge und direkt auf den Skihang - denn wer genau hinsieht erkennt über dem rechten Führerstandsfenster noch Schnee.

Datum: 20.03.2022 Ort: Dalovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleitersommer in der Puszta
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 10.04.21, 18:12
Das Jahr 2018 wird für einige Bahnfotografen aus verschiedenen Ländern wohl mit den Umleitern zwischen Székesfehérvár und Pusztaszabolcs in der Erinnerung verbunden bleiben.
Der Zweistundentakt der Strecke 44 zwischen Székesfehérvár und Pusztaszabolcs wurde genauso wie die beiden Zugpaare auf der 45 nach Sárbogárd sowie die fünf Zugpaare der Strecke 43 Dunaújvaros - Rétzilas durch Busse ersetzt, um Platz für einige Umleitergüterzüge zu schaffen.
Die meisten Fotografen zogen es an die Formsignale von Börgönd, uns natürlich auch. Morgens konnten wir dort immerhin oder eben nur einzelne Loks fotografieren. Leider stauten sich dann aber im Abendlicht die Züge, ohne den Bahnhof zu verlassen und unsere Fotostelle zu passieren. Etwas mehr Erfolg hatten wir bei einem Zwischenstopp in Seregélyes, wo nach kurzer Wartezeit eine AWT-Brille mit den für das östliche Mitteleuropa so typischen E-Wagen den kleinen Haltepunkt, einen Baum mit reifem Obst, einen Kilometerstein und zwei zufriedene Fotografen passiert.


Datum: 27.07.2018 Ort: Seregélyes [info] Land: Europa: Ungarn
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: AWT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ist noch alles dran?
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 06.10.20, 12:55
Für eine Fahrzeugausstellung wurde eine bunte Mischung an Fahrzeugen von 753 758-2 als Sv 11330 von Sokolov nach Kraslice předměstí befördert. Im Morgenlicht schaut der Lokführer dabei an seinem Zug zurück als wöllte er sicherstellen, dass noch alles dran hängt, wenngleich er das aus seiner Perspektive natürlich garnicht komplett einsehen kann. Was hängt den dort alles dran: Neben einem Güterzugbegleitwagen, ein paar Schlafwagen, einem Falls-Kohlewagen (nicht sichtbar) befindet sich 731 015-4, 724 707-5 (nicht sichtbar von SUAS), die Stopfe ASP 08-275 U (ebenfalls von SUAS, als gelber Strich sichtbar) und ganz am Ende der hervorstechende Hurvínek M131 1515 samt Beiwagen im Zug.

Datum: 19.09.2020 Ort: Kraslice předměstí [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Böhmischer Nahgüterzug
geschrieben von: Kieler 218 (20) am: 12.06.20, 00:18 Bild des Tages vom 07.11.21
Die Meldung, dass die Blitzbrille 753 301-1 mit einem kurzen Holzzug auf dem Weg nach Děčín war, lockte mich noch einmal nach draußen, denn das Wetter spielte ja auch mit.

Nicht genau über die aktuelle Position des Zuges informiert bezog ich Stellung bei Kamenická Nová Víska. Bei toller Wintersonne, jedoch ohne Schnee, zog die äußerlich schon etwas herunter gekommene Lok ihre drei mit Holz beladenen Eas -Wagen durch die Nordböhmische Berglandschaft.

Datum: 16.11.2019 Ort: Kamenická Nová Víska [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
UNIPETROL DOPRAVA -
geschrieben von: jutei (597) am: 12.07.18, 19:00
ein Unternehmen der Orlen Group hat einen Kesselwagenzug bis Bad Schandau Ost gefördert und passiert ohne Rückleistung als Triebfahrzeugfahrt die Netztrennstelle 15KV ~ / 3KV- in Richtung Decin.

Datum: 25.09.2016 Ort: Gelobtbachmühle bei Dolni Zleb [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: UNIPETROL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Böhmischer Frühling
geschrieben von: Taurus717 (26) am: 22.07.16, 13:54
Am 29.April Machten sich 3 mutige Studenten auf dem weg ins Böhmische Landschaftserlebnis um ein paar lokale Güterzüge zu betrachten. Dort bot sich nach der suche dieses Zuges in Jablonné v Podještědí (wo er nicht aufzuspüren war) der Bahnhof Brniště wo er auf glücklicherweise auf den nächsten Regio-Hai wartete. Eine Rostige Fußgängerbrücke die sich über die Weichen des Bahnhofs spannt ermöglichte diese luftige sicht der Modernisierten 753 751 mit ihren witzigen Wagen.




Zuletzt bearbeitet am 25.07.16, 09:52

Datum: 29.04.2016 Ort: Brniště [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Plandiesel zum Streckengeburtstag
geschrieben von: Vinne (1000) am: 08.07.16, 00:07
Das gemeine Streckenfest wie wir es kennen zeichnet sich, zumindest in Deutschland, ja oft dadurch aus, dass neben dem Planverkehr der eine oder andere (Dampf-) Sonderzug über die zu bejubelnde Strecke geschickt wird und vielleicht an einem wichtigen Knoten- und/ oder Unterwegsbahnhof eine Fahrzeugausstellung inszeniert wird.
Mal mag ein solches Streckenfest gelingen (als Beispiel von vielen sei hier jenes der Kurhessenbahn genannt), mal wirken sie einfach nur zwangshaft eingefädelt, Hauptsache es gibt es Festgelände und für den gemeinen Besucher rödelt eine beliebige Dampflok von A nach B (salopp gesagt).

Der Tscheche hingegen scheint bei der Kunst des Streckenfestes etwas anders an die Angelegenheit heranzugehen, wurde doch am dritten Juniwochenende nicht das Jubiläum der Strecke von Děčín nach Jedlová und weiter nach Rumburk, sondern jenes der in Česká Kamenice abzweigenden Nebenbahn nach Kamenický Šenov. Somit hätte man sich hier des ohnehin vorhandenen Nostalgieverkehres mit historischen Triebwagen genügsam zeigen können, was angesichts der tschechischen "Bahnaffinität" aber keine Option war.

Anstelle des sonst einzeln verkehrenden "Hurvinek", quasi des tschechischen Schienenbusses, kuppelte man an selbigen einen vierachsigen Beiwagen samt Triebwagen an und vervierfachte die Kapazität. Und weil der Verkehr "nur" auf der kurzen Nebenbahn viel zu schnöde war, wurde das eigentliche Highlight auf der erwähnten Zubringerstrecke präsentiert, auf der 753 001 und 101 mit ihren passenden Garnituren den ganzen Tag die planmäßigen RegioSharks auf den Os-Umläufen ersetzten.
Von daher war es auch kaum eine Überwindung, bei teilweise aussichtslosem Wolkenlotto mit mehreren Fotografen auf eine ausgeleuchtete Vorbeifahrt eines Zuges abzuwarten. Kurz bevor T 478.3101 (oder eben 753 101) Česká Kamenice erreicht, wird eine stattlichte Fotolinie passiert, der Himmel hatte glücklicherweise ein Einsehen.
Auch wenn das Motiv sicher nicht der Oberknaller ist und das Seitenlicht so gerade angekommen ist möchte ich angesichts dieses besonderen Verkehrs diesen Versuch wagen.

Vielleicht noch ein kurzes Wort zum oberen Bildabschluss um Gedanken diesbezüglich aufzuklaren: man könnte meinen dass die Wolke wenig später in blauen Himmel übergeht. Tatsächlich folgen oberhalb noch mehrere Wolkenfetzen, sodass der Bildrand so gelegt wurde, dass möglichst viel Blau am Bildrand zu finden ist.

Datum: 18.06.2016 Ort: Česká Kamenice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
So weit ist's dann doch nicht...
geschrieben von: Vinne (1000) am: 21.05.16, 14:53
Zwischen Einfahrweiche und Einfahrsignal des Bahnhofs Brniště findet sich der Kilometer 107,0 der Bahnstrecke von Řetenice über Lovosice nach Liberec. Durchgehende Züge auf dieser Relation gibt es schon länger nicht mehr und nur der Abschnitt ab Česká Lípa ist überhaupt noch als Hauptstrecke klassifiziert.
Letzterer Status hat aber dazu geführt, dass die Trassenführung aus Böhmisch Leipa in den 1980er Jahren derartig geändert wurde, dass Züge von Děčín aus ohne Richtungswechsel bis nach Liberec durchfahren können.

Genau diese Verbindung ermöglichte es auch 753 751 mit Mn 86120 zügig bis ins Elbtal durchzufahren, wenngleich die Fotografen daher etwas blöd aus der Wäsche gucken durften, da die Abfahrtszeit in Česká Lípa an diesem Tag gut zwei Stunden früher als geplant lag. Die Fahrtstrecke dabei beträgt übrigens knappe 55 Kilometer.

Im Bildhintergrund entschwindet noch ein 843 mit Beiwagen als Os in die größte Stadt Nordböhmens, im Bahnhof mit seiner markanten Fußgängerbrücke kehrt nun wieder Ruhe ein, erst die Übergabe am Folgetag wird hier wieder für richtigen Betrieb sorgen.

Datum: 29.04.2016 Ort: Brniště [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der Bedeutung beraubt
geschrieben von: Vinne (1000) am: 18.05.16, 13:13
Der Bahnhof von Brniště zeigt sich aktuell nachwievor in seiner großen Ausdehnung vergangener Jahre.

Auch gehört eine inzwischen stark rostige Fußgängerbrücke dazu, welche jedoch noch gefahrlos passiert werden konnte.
Rechts des Bahnhofes dürften seinerzeit diverse Fabrikanschlüsse sowie ein Steinbruch? im nahegelegenen Berg Arbeitsplätze für zahlreiche Menschen geliefert haben, denen die aufgeständerte "Gleisüberquerungshilfe" mehrere hundert Meter Umweg über den BÜ an der südlichen Bahnhofseinfahrt erspart haben dürfte.
Das Bahnhofsgebäude selbst ist auch hier durch einen der typischen "Neuzeitbetonzweckbauten" ersetzt worden, im alten EG ist die Aufsicht dennoch weiterhin "zu Hause", der anliegende Schuppen dazwischen ist übrigens mit einer sehenswerten Sammlung von diversen Bahnschildern versehen.
844 028 hat soeben den Fahrgastwechsel auf der Fahrt nach Děčín beendet und passiert dabei 753 751, die mit Mn 86120 auf Ausfahrt wartet. Der eigentliche Startbahnhof Jablonné v Podještědí wurde an diesem Tag leider nicht angefahren, sodass der Zug erst in Brniště startete. Das wesentliche Wagenaufkommen des Zuges wird ohnehin erst hier beigestellt, was an der Anschlussbahn nach Stráž pod Ralskem und den dort vorhandenen Industrieanschlüssen liegt.
Weil der Zug auch noch auf einen weiteren Os warten musste konnte ein weiteres Bild bei der Ausfahrt entstehen, davon später mehr.

Datum: 29.04.2016 Ort: Brniště [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kein Familienausflug nach Polen
geschrieben von: JLW (364) am: 22.03.16, 19:00 Bild des Tages vom 30.01.18
Seit Jahr und Tag ist der grenzüberschreitende Güterverkehr zwischen Liberec und dem polnischen Zawidow auf wenige Züge beschränkt. Trotzdem ist in Zawidow ein Büro von CD Cargo besetzt.

Im Januar 2008 waren die Güterloks gerade noch nicht mit dem neuen Logo beklebt und an dem lauen Sonntagmittag hatte dieses "Geschoss" namens 753 187 zusammen mit der 753 352 in Vielfachsteuerung soeben wieder tschechisches Staatsgebiet erreicht. Dass der Feierabend für die mitfahrende Büroangestellte nah ist, steht ihr doch glatt ins Gesicht geschrieben. Das kleine Betonwerk links wurde zumindest damals per Wagon mit Zement beliefert.

(vom Dia)

Zuletzt bearbeitet am 22.03.16, 20:00

Datum: 13.01.2008 Ort: Cernousy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei „Brillenschlangen"
geschrieben von: jutei (597) am: 06.03.16, 19:50
der Firma Advanced Rail Transport A.S, die mittlerweile von PKP Cargo übernommen worden ist, haben am zeitigen Vormittag eine Kesselwagengarnitur in Bad Schandau übernommen und fördern diese Richtung Tschechien.

Zuletzt bearbeitet am 09.03.16, 20:03

Datum: 19.09.2015 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: AWT (PKP Cargo)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
AWT Advanced Rail Transport A.S
geschrieben von: jutei (597) am: 06.10.15, 11:20
- fusioniert aus OKD Doprava und Viamont Cargo aber mittlerweile von PKP aufgekauft, ist hier in zwei unterschiedlichen Lackierungsvarianten zu sehen - die beiden „Brillenschlangen" führen ihren Containerzug durch den Bahnhof Gross Priesen, der Mast im Vordergrund steht etwas schief.


geänderte Version

Datum: 19.09.2015 Ort: Velke Brezno [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: AWT PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Beschau
geschrieben von: jutei (597) am: 02.08.15, 00:05
findet auf dieser Zoll ... Brücke in Seidenberg schon eine ganze Weile nicht mehr statt - vier "Brillenschlangen" haben einen Kohlenzug im "Sandwich" von STK übernommen und befördern diesen weiter nach Tschechien (Zielort: Zvolen,SK).

Datum: 11.01.2014 Ort: Zawidow [info] Land: Europa: Polen
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
753 761 und 753 760 an der Einfahrt von Liberec
geschrieben von: robertheinzke (21) am: 31.01.14, 18:20
753 761 und 753 760 übernahmen am 25.01.2014 einen STK Kohlezug ab Zawidow nach CZ, am Schluss hingen zwei 742. Der Zug konnte bei der Durchfahrt in Liberec erwischt aufgenommen werden.

zuletzt bearbeitet am 26.05.14, 17:09

Datum: 25.01.2014 Ort: Liberec [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Winter in Oldrichov 5
geschrieben von: JLW (364) am: 19.01.14, 21:00
Der Güterverkehr über Zawidow nach und von Polen war auch 2006 recht dünn mit drei Plan-Zugpaaren und dem Bedarfskalkzug von Beroun tagsüber.

Zugkreuzungen mit Güterzügen konnten wegen dem werktäglichen Personenzugstundentakt zwischen Liberec und Frydlant (da wurde in Raspenava gekreuzt) nur in Mnisek stattfinden. So war es auch an diesem Tag, der stark verspätete Mittagszug von Liberec kreuzte mit der Bardotka in Mnisek und schon bald hörte man das vertraute Geräusch im Tale. Alles richtig gemacht, wir hatten mit der Hoffnung ausgeharrt und machten keinen vorzeitigen Ortswechsel zurück zum Haltepunkt für den ersten Zug von Zawidow.

Die "geblitzte" 753 301 und Klassikbrille 229 ziehen hinter dem Haltepunkt in das einzig gute Lichtstück, was durch die Stunde Verspätung noch besser ausgeleuchtet ist, aber auch da hatten die Schatten ihre ersten "Krallen ausgefahren". Die schönsten Wagen des Zuges waren diesmal gleich hinter den Loks, die flachen gelben "Privat-Zisternen" sah man auch nicht alle Tage.



Datum: 11.01.2006 Ort: Oldrichov v Hajich [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Generationswechsel
geschrieben von: jstrains (35) am: 13.01.14, 15:26
Ab 2014 kommt es zu Generationswechsel auf vielen Strecken in der Slowakei, unter anderem auf den Kohlenzügen nach Zemianske Kostolany und Male Straciny. In beiden Fällen kommt es dazu weil das slowakische Cargo diese Züge an private EVUs verloren hat. So kann man jetzt dort auf modernisierte TSS Taucherbrillen statt 751 Bardotkas auf diesen Relationen antreffen.

Datum: 10.01.2014 Ort: Jelsovce [info] Land: Europa: Slowakei
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: TSS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter in Oldrichov 1
geschrieben von: JLW (364) am: 07.01.14, 17:18
2006 war von Najbert-Lackierungen, fragwürdigem Design des CD-Cargo-Logos und Reko-Brillen noch keine Spur und die Ur-Baureihe 753 in den verschiedensten Lackierungen war in Liberec noch voll im Einsatz.

In der Kurve vor dem Haltepunkt Oldrichov braucht es doch schon etwas längere Tage, dass die Sonne über den hohen Wald gelangt. Ende März war auch noch ausreichend Schnee vorhanden, um die beiden "Banderolen" 753 352 und 073 mit ihrem Zug nach Polen abheben zu lassen.

Wie könnte es auch anders sein, unterscheiden sich die beiden letztlich in den Details ihrer Farbgebung.

(vom Dia)

Zuletzt bearbeitet am 25.12.20, 16:18

Datum: 23.03.2006 Ort: Oldrichov v Hajich [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst in Oldrichov v Hajich
geschrieben von: IR454 (15) am: 28.10.13, 21:59
Nachdem sich endlich der Morgennebel aufgelöst hatte, konnte dieser von 753 760 und einer Schwestermaschine geführte Güterzug aus Polen in Richtung Liberec beim Passieren des Haltepunktes Oldrichov v Hajich im schönen Isergebirge festgehalten werden.

Datum: 01.10.2013 Ort: Oldrichov v Hajich [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Kokszug mit Form Signale
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 30.09.13, 19:03
Die 753 738 mit einem Kohlezug am 17.08.2013 unterwegs bei Janovice.

Datum: 17.08.2013 Ort: Janovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: AWT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
753 762-4
geschrieben von: Piotr Kozlowski (29) am: 10.03.13, 18:03
753 762 + 753 xxx mit einem Güterzug zwischen Oldrichov v Hajich und Mnisek u Liberce

Datum: 04.05.2012 Ort: Oldřichov v Hájích [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fabrikneue Autos...
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 15.07.12, 13:52 Bild des Tages vom 25.04.16
... rollen am 27.04.2012 über die Nebenbahn von Mlada Boleslav nach Vsetaty, aufgenommen hinter Kropacova Vrutice. Ein solcher Zug stellt auf dieser Strecke ein recht seltenes Motiv dar.

Datum: 27.04.2012 Ort: Kropacova Vrutice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gartenbahn 1:1
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 16.02.11, 21:05
``Kaum zu glauben das auf diesen Gleisen Züge rollen``, dachte ich mir als ich mich an dem Bahnübergang zwischen Nepřevázka und Dobrovice auf die Lauer legte. Groß war mein Erstaunen, als dann plötzlich ein ausgewachsener Güterzug vor die Linse fuhr. Solche Strecken sind bei der CD noch reichlich zu finden und diese hier gezeigte führt von Mlada Boleslav nach Nymburk und weist einen erheblichen Güterverkehr auf. Zum einen durch das Skodawerk in Mlada Boleslav und zum anderen durch Durchgangsgüterzüge von und nach Polen via Liberec.

Datum: 13.08.2009 Ort: Nepřevázka [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
auf der zwetschgenbahn...
geschrieben von: bahnmotive (38) am: 22.05.10, 10:11
...im böhmischen mittelgebirge gibt es regelmäßig sonderfahrten. 753 720 ist es im september 2008, die bei Trebenice auf der strecke 113 unterwegs ist.

zuletzt bearbeitet am 23.05.10, 08:13

Datum: 27.09.2008 Ort: Třebenice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: UNIPETROL DOPRAVA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Goldener Oktober
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 08.12.09, 21:38
Golden leuchtet der Oktober 2007 als die Ur- Taucherbrillen 753 073 und 753 301 mit dem 44211 auf dem Weg nach Liberec durch Oldrichov v Hajach rollen.

Datum: 05.10.2007 Ort: Oldřichov v Hájích [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Tschechischer Alltag
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 14.08.09, 18:02
Am 13.8.2009 konnte ich diesen Güterzug auf der Nebenstrecke Mlada Boleslav - Nymburk aufnehmen. Schwerer Güterverkehr auf eingleisigen Nebenstrecken - tschechischer Alltag !

Datum: 13.08.2009 Ort: Vsejany [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bahnhof Liberec
geschrieben von: Piotr Kozlowski (29) am: 20.05.09, 21:38
753 187-4 ( alte Farbgebung ČSD ) Liberec, Pn 634111 aus Polen nach Mladá Boleslav

Datum: 25.04.2009 Ort: Liberec [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (26):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.