DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Dresden Trachenberge, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Großraumzug groß genug
geschrieben von: Vinne (1002) am: 27.11.16, 13:12
Bislang hat sich noch kein Bild der Betriebshofausfahrt von Dresden Trachenberge in der Galerie eingefunden.

Der Grund dafür dürfte unter anderem die durchaus schwierige Ausleuchtung der Szenerie sein, denn die markanten Altbauzeilen beidseits der Straße erlauben - vor allem im Winterhalbjahr - nur wenige Stunden Sonne in dieser Häuserschlucht.

Am Sonntag der Museumsöffnungstage im November 2016 fiel die Sonne aber perfekt für T4 1734 und Beiwagen 2015 ein, sodass die Abfahrt des Gespanns auf der dritten Stadtrundfahrtsrunde wie gewünscht in Szene gesetzt werden konnte.

Dass linkerhand stets Autos geparkt sind, das lässt sich in einer Wohngegend selten Vermeiden. Viel spannender war das Verhalten von Radfahrern und anderen Fotografen, aber es ging sich einigermaßen aus.

Datum: 13.11.2016 Ort: Dresden Trachenberge [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.