DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Irndorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwangsausfall mit Folgen
geschrieben von: Trainagent (31) am: 11.08.20, 20:24
Nachdem die lokbespannten Personenzüge im Donautal aufgrund der Corona-Pandemie Anfang 2020 erst einmal auf Eis gesetzt wurden, erfolgte Anfang August das langersehnte Comeback des regelrechten Star-Zuges der RAB. Die Freunde der Silberlinge oder auch n-Wagen wurden dabei jedoch unerwartet enttäuscht. Ab sofort wird der neue Umlauf planmäßig mit Doppelstockwagen gefahren und auch die Fahrzeiten sind im Vergleich zum alten Umlauf um 2h nach hinten gerückt. An der landschaftlichen Schönheit des Donautals hat sich jedoch nach wie vor nichts geändert, weshalb wir dann in der ersten Fahrplanwoche direkt die Mühldorfer Leihmaschine 218 498 mit dem RE 22598 (Ulm Hbf - Donaueschingen) verewigten.

Datum: 05.08.2020 Ort: Irndorf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Donaudurchbruch
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 21.07.16, 18:13
Während sich den ganzen Tag über die Verspätungen der Züge auf der Donautalbahn mit null bis wenigen Minuten sehr in Grenzen hielt, ließ es der abendliche IRE 3214 nach Neustadt krachen. Bis zum Rauhen Felsen, auf dem man hier steht, hat sie sich auf 50 Minuten summiert. Für das Motiv ist das aber eigentlich ganz gut, da die Seiten der beiden 611er mehr Sonne Licht abbekommen haben. Hoch über dem Donaudurchbruch thront die Burg Wildenstein.

Zuletzt bearbeitet am 21.07.16, 19:56

Datum: 19.07.2016 Ort: Irndorf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.