DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (22241 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2225]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
In Erwartung des Zuges
geschrieben von: Der_Ostfale (284) am: 23.08.16, 16:37
Im Bahnhof Hajmáskér an der Strecke 20 Szomathely - Székesfehérvár erwartet eine junge Dame die Einfahrt des nächsten Personenzuges in Richtung Székesfehérvár, den 907 weiter gen Budapest-Déli. Auch hier trägt GySEV-Material zum Betrieb auf einer MÁV-Strecke bei.

Zuletzt bearbeitet am 23.08.16, 16:40

Datum: 29.07.2016 Ort: Hajmáskér [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: GySEV
Kategorie: Menschen bei der Bahn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Apfelplantagen
geschrieben von: Amberger97 (221) am: 25.08.16, 17:41
Rund um Caldonazzo unweit des gleichnamigen Sees verläuft die Nebenbahn von Trient nach Venedig zwischen zahlreichen Apfelbäumen hindurch. Ein Minuetto von Trentino Trasporti, das gemeinsam mit Trenitalia den Verkehr auf dem Dieselabschnitt Trient-Bassano del Grappa betreibt, erreicht gleich nach Unterquerung der SS47 das Stadtgebiet und den Bahnhof von Levico Terme in dieser wundervollen Gegend.

Datum: 22.08.2016 Ort: Levico Terme [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn501 Fahrzeugeinsteller: Trentino Trasporti
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Kirche von Bruchweiler-Bärenbach
geschrieben von: Biebermühlbahner (34) am: 25.08.16, 17:31
Sehr schön hergerichtet zeigt sich die Kirche im kleinen Ort Bruchweiler-Bärenbach am südlichen Rand von Rheinland-Pfalz. Das Ziffernblatt der Uhr ist schön blau-schwarz mit goldenen Zahlen und die Zeiger strahlen in goldener Farbe in der Sonne. Im Sommer fahren an der Bahnstrecke durch den kleinen Ort immerhin Mi, Sa und So Ausflügszüge, Sa und So sogar mit dem AVG Esslinger als Felsenlandexpress.

Ohne einen einzigen Fahrgast passierte der Esslinger am 14.08.2016 als E85290 Karlsruhe - Bundenthal die Kulisse.

Datum: 14.08.2016 Ort: Bruchweiler-Bärenbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Jackpot in der Wundertüte
geschrieben von: Yannick S. (424) am: 24.08.16, 23:33
Der Tag begann sehr früh, der Wecker klingelte um kurz vor 5 und pünktlich mit dem Sonnenaufgang erreichte ich die Ohmtalbahn. Aus zeitnahen Beobachtungen wusste ich, dass letztens gegen 7:30 ein Zug aus Nieder-Ofleiden in Kirchhain ankam und gegen 9Uhr wieder zurück fuhr, daher suchte ich mir zuerst ein Motiv für Züge in Richtung Kirchhain. Kaum dort angekommen fing ich aber an, an meinem Plan zu zweifeln, denn in Nieder-Ofleiden hatte ich keine Lok an der Schotterverladung gesehen, weswegen die Chance eigentlich größer war, dass die Lok zur Zeit in Kirchhain ist und ich somit völlig falsch stehen würde. Also wendete ich fix das Auto und schon 10min später stand ich an meiner alternativen Stelle, diesmal für Züge Richtung Nieder-Ofleiden. Langsam verschwanden die Schatten vom Gleis und die Anspannung stieg langsam aber sicher ins unermessliche, denn ich wusste natürlich nach wie vor nicht von wo denn der Zug auftauchen würde, dass Fahrpläne hier eher der Vollständigkeit dienen hatte ich ja schon beim ersten Besuch dort erfahren...
Es dauerte schlussendlich fast zwei Stunden völlig unentspannten Wartens bis endlich ein Pfiff zu vernehmen war... aus der richtigen Richtung! Aber irgendwas war komisch an diesem Pfiff fand ich, der klang so gar nicht nach Gravita!?

Mit einem hatte ich nicht gerechnet, wenn nämlich mal wieder ein Zug mit frischem Koks aus Polen kommt, dann wird dieser Zug von der Stadtallendörfer 294 nach Nieder-Ofleiden gebracht und nicht von der Wetzlarer 261, die die Schotterzüge bespannt. Den Sinn dahinter habe ich zwar noch nicht gefunden, aber mir war es natürlich mehr als Recht!

Datum: 24.08.2016 Ort: Rüdigheim [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf dem Weg nach Luzern
geschrieben von: Dennis Kraus (351) am: 23.08.16, 19:28
Ein Flirt der SBB befährt am 08.05.2016 die eingleisige, immer in der Nähe des Vierwaldstättersee entlang führende Strecke von Immensee nach Luzern.

Datum: 08.05.2016 Ort: Merlischachen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit Blick zum Mühlberg ...
geschrieben von: 232 329-3 (73) am: 23.08.16, 19:28
... konnte 99 7245-6 der Harzer Schmalspurbahnen auf der Harzquerbahn fotografiert werden.
Noch verläuft die Strecke fast geradlinig und steigungsfrei durch´s Land. Dies ändert sich hinter Ilfeld, der nächsten Ortschaft allerdings. Lange Steigungen, umgeben vom schönen Harzer Wald und abschnittsweise ein Wildbach prägen dann ihren Charakter und ihr Umfeld.

Nur noch ein Mal täglich verkehrt ein Dampfzug von Nordhausen Nord nach Drei Annen Hohne u.z..
Auch auf der Selketalbahn ist dies der Fall. So kann man den Großteil der eingesetzten BR 99 auf der Brockenbahn Wernigerode - Brocken erleben.

Bildmanipulation: Die oberen Teile zweier PKW und eines Kleintransporters mit offener Ladefläche, die die hinter dem Zug befindliche B4 befuhren, sowie die Spitzen von vier Baken des Straßenrandes wurden digital entfernt.

Datum: 18.08.2016 Ort: Niedersachswerfen [info] Land: Thüringen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mintgrün durch Rumänien
geschrieben von: Der Knallfrosch (507) am: 22.08.16, 21:30
Die rumänische Staatsbahn CFR übernahm vor gut 20 Jahren zwei für die DB vorgesehene 628, die als Vorführfahrzeuge in Rumänien weilten. Einer davon, der 92 0102, dreht jeden Tag seine Runde von Jibou nach Baia Mare, dann weiter nach Satu Mare und über Carei wieder nach Jibou. Hier hat er vor kurzem in Carei Kopf gemacht und erreicht den idyllischen Haltepunkt Hotoan. Das Schwesterfahrzeug 92 0101 fristet währenddessen im Depot von Jibou sein Dasein.

Hinweis: Es wurde ein unglücklich parkendes Auto entfernt.

Datum: 04.08.2016 Ort: Hotoan [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Allgäu
geschrieben von: CMH (92) am: 22.08.16, 22:18
Als Teil der historisch bedeutsamen Ludwig-Süd-Nord Bahn ist die Allgäubahn bis heute eine wichtige Verbindung nach Vorarlberg und in die Schweiz. Künftigen Verkehrsströmen gerecht werdend, soll die Strecke bis 2020 elektrifiziert werden; zurzeit laufen hierfür vorbereitende Maßnahmen wie die Sanierung des Oberstaufener Tunnels.

Die Sonne war am 5. Juni 2013 nahe Obertalhofen just zur rechten Zeit zur Stelle, als 212 265 und 034 mit dem Unkrautspritzzug DbZ 91563 von Augsburg nach Lindau des Weges kamen. Auf einigen Kilometern folgt die Bahn hier dem Lauf des Oberen Argen, der über den Argen in den Bodensee entwässert.

Zur chemischen Aufwuchsbekämpfung schickt die DB Netz AG einmal jährlich im Sommer die Unkrautspritzzüge auf ihre Strecke. Vier dieser Züge teilen sich in Deutschland die anspruchsvolle Aufgabe, ergänzt um Zweiwegefahrzeuge für Nebengleise.


Datum: 05.06.2013 Ort: Obertalhofen [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der V90 durch den Pfälzerwald II
geschrieben von: Biebermühlbahner (34) am: 22.08.16, 15:46
Ziemlich einzigartig dürfte die Fotofahrt mit der altroten 295 096 (getarnt als 290 131) am 13.08.2016 in der Südwestpfalz gewesen sein. Hier passiert sie mit ihrem Fotozug eine größtenteils frisch gemähte Wiese bei Waldfischbach


Zuletzt bearbeitet am 22.08.16, 18:39

Datum: 13.08.2016 Ort: Waldfischbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Blockwärterhaus am Seerentalweg
geschrieben von: Walschdorfer (177) am: 22.08.16, 10:04
Ein kleines Weilchen ist es nun schon her, dass der Betrieb des RE3 Dresden - Hof von der MRB und damit der BR1440 übernommen wurde.
Am Morgen des 29. Mai 2016 war für die Freunde der BR143 die Welt noch in Ordnung, als 143 883 ihren Dreiwagenzug nach Dresden bringt und dabei kurz vor Edle Krone das ehemalige Blockwärterhaus am Seerentalweg passiert.

2. Versuch. Belichtungskorrektur und Hausfassade etwas abgedunkelt. Dazu vorsichtig etwas an den Tonwerten korrigiert um den Gelb-/Grünstich zu reduzieren, mit dem Versuch trotzdem von der Lichtsituation vor Ort zu erhalten... 6:45Uhr, die goldene Morgensonne ist erst kurz vorher über die Baumwipfel gestiegen, frischer Maiwuchs leuchtet mit den allgegenwärtigen Moos und Flechten um die Wette...

Datum: 29.05.2016 Ort: Edle Krone [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (22241 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2225]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.