bild

   
Die Rundungen ergänzen sich
geschrieben von NAch am: 26.11.15, 09:24
Aufrufe: 6756

Eine blitzblanke 220 wartet in Oldenburg in Oldenburg auf Ausfahrt.
Was mach ich hier - wo doch woanders etwas weiter westlich noch Dampfloks fahren? Ganz einfach - ich wollte ein Tele für meine Große haben. Damals musste man noch zu einem Fotogeschäft fahren, das die gewünschte Optik auch hat.

Im Bahnhof habe ich dann auch einige Bilder gemacht, irgendwann werden auch diese Loks schließlich mal selten.
Auf meiner Modellbahn läuft er, also wollte ich im Bild auch den Packwagen haben. Die Rundung seines Aufsatzdaches nimmt der mittlere Hallenbogen auf und führt sie weiter zur V200 mit ihren markanten Form.

Scan vom Negativ

Ein achtel Lautsprecher wurde abgehängt

Zuletzt bearbeitet am 27.11.15, 20:57

Datum: 13.12.1975 Ort: Oldenburg Land: Niedersachsen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 062, Datum/Uhrzeit: 13.12.1975 12:00:00, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 28.11.15, 08:47

Dieses Bild finde ich besonders auch wegen seiner "Rahmenhandlung" faszinierend.
Da gab es noch "Bahnpersonal" auf dem Bahnsteig mit Elektrokarren und Gepäckwagen! Und dazu noch die schönste deutsche Diesellok: *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.