bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Morgenstund
geschrieben von NAch am: 08.11.15, 08:55
Aufrufe: 4692

Morgenstund hat - Glanz - im Mund.
Diese kleine Abwandlung, gesehen und ausgelöst. Eine Woche später - der Glanz der Morgensonne auf der Lok war auf dem Dia!
Der dunklen Tann lässt die Lok um so mehr leuchten.

Zu sehen ist aber auch die Schleifspur der Vegetation auf dem Güterzugbegleitwagen, das Lichtraumprofil wurde nur noch durch den Zug freigehalten. Die Strecke sollte - gemäß Plan - ja schon längst stillgelegt sein.

Datum: 11.07.1983 Ort: Jöhstadt Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: H 462, Datum/Uhrzeit: 11.07.1983 12:00:00


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 09.11.15, 20:48

"Bimmelbahnromantik" war mein erstes Gedanke bei dem Bild - und viel anders kann man es wohl auch nicht umschreiben.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.