https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95841-2a14e43b8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Güldner Altbauherbst
geschrieben von Vinne am: 02.11.15, 19:26
Aufrufe: 854

Alljährlich zu den sächsischen Herbstferien lässt die SDG auf der Weißeritztalbahn den Altbauzug mit den Einheits(pack)wagen und Länderbahn-Traglastenwagen fahren.

Dieses Jahr wurde "dank" des schlechten Wetters während der geplanten zweiwöchigen Dienstzeit noch eine Extrawoche angehängt.

Am vorletzten Tag konnte dabei 99 734 mit der Fuhre vor einer herbstlich gefärbten Baumreihe bei der Seifersdorfer Ausfahrt festgehalten werden.

Leider war anscheinend "Radebeuler Flachlandpersonal" auf der Lok, denn sowohl das obligatorische Kohlenachlegen noch die klangvolle Ausfahrt, für die diese Stelle sonst bekannt ist, fielen aus - daher scheint der Zug nur zu rollen.

Versuch 2 mit angepasster Schärfe, aber (leider) immer noch ohne Dampf...

Datum: 24.10.2015 Ort: Seifersdorf Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.