https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95340-c8b7d77bb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Aufschrei war groß...
geschrieben von rene am: 25.10.15, 10:30
Aufrufe: 2297

... damals in 2005 als die Benzinpreise innerhalb eines Jahres um mehr als 25 Cent gestiegen waren.
Und jetzt.. 10 Jahre später? Jetzt freut man sich, dass man wieder für 1,09 EUR Diesel tanken kann.

In 2005 fuhr der Lz aus Berlin Ostbahnhof noch über Rummelsburg, Biesdorfer Kreuz Mitte und Friedrichsfelde nach Lichtenberg, ein Jahr später war Berlin Hbf tief neuer Endpunkt des Zuges.

Im Bild sieht man Lok 109-2 der GVG mit einem (von zwei) SJ Schlafwagen beim überqueren der B1/B5. Bis Lichtenberg sind es an dieser Stelle nur noch Minuten.

Ein tieferer Standpunkt war leider nicht möglich, die "Kollision" mit der Straßenlaterne war also unvermeidbar (und digital entfernen wollte ich nichts).

Datum: 13.07.2005 Ort: Berlin Biesdorfer Kreuz Mitte Land: Berlin
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: GVG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/6.7, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 13.07.2005 06:51:06, Brennweite: 47mm


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.10.15, 01:44

Sehr schöne Szene !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.10.15, 13:19

Hi René,

wirklich ein sehr lebendiger und dadurch sehenswerter Blick in den "Großstadt-Dschungel"! Einziger Wermutstropfen ist die augenscheinlich nicht ganz scharfe Lok, was der Bildwirkung insgesamt aber kaum abträglich ist...

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 26.10.15, 16:16

Ich kann mich den Worten von Julian nur anschließen.

Das Bild dokumentiert schön den Großstadtdschungel!

Mir gefällt es super, da stört mich auch die Lampe nicht wirklich!

Gruß
Marius

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.10.15, 17:26

Ziemlich ungewöhnliches Bild, sowohl im Zug als auch im Motiv. Aber gerade deswegen sehr sehenswert.

geschrieben von: BGD
Datum: 26.10.15, 20:28

Ein wirklich schöner Blick. Und in einigen Jahren wird man sich zudem noch über die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle freuen, die sich auf unseren Straßen dann auch nicht mehr (oft) antreffen lassen.

Gruß
björn

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.