https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_93604-3bebee374.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Willste mitfahren
geschrieben von NAch am: 29.09.15, 14:21
Aufrufe: 4509

Wurde diese Frage jemals mit "Nein" beantwortet? Also: Einmal vom Bw zur Hütte und einen Zug von dort in den Bahnhof Dillingen gebracht. Hier spannte eine 140 vor, von der ich kein Bild habe, natürlich nicht.
Zurück im Bw wird hier gerade Wasser genommen, links die Kohlerutsche, rechts der Schlackenaufzug, hinten wartet die 023 018. Das Bw Dillingen war schon recht kompakt angeordnet. Die Kohlen auf dem Tenderumlauf störten offenbar niemand mehr.

Scan vom KB-Negativ

Zuletzt bearbeitet am 02.10.15, 14:44

Datum: 01.09.1973 Ort: Dillingen Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: 021 R, Datum/Uhrzeit: 01.09.1973 12:00:00


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.09.15, 22:46

Schön verdichtete Bw-Atmosphäre - da kommt Leben rüber!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.10.15, 02:31

Toll getroffen - hier werden Erinnerungen wach ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.10.15, 14:05

Was hat denn die "Konzernsicherheit" dazu gesagt :-) ? Was damals noch alles möglich war ... ! * !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.