https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_87637-092980696.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Pünktlich zum Sonnenuntergang
geschrieben von Vesko am: 15.06.15, 22:08
Aufrufe: 916

Pünktlichkeit ist neben Sicherheit das große Thema für jeden Bahnfahrer.

Ein ICE-T verlässt Plattling in Richtung Norden.

Als erhöhter Standpunkt diente ein Sandkasten, was ich als ungefährlich eingeschätzt habe.

Datum: 18.05.2015 Ort: Plattling Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/2000sec, Blende: F/2.2, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 18.05.2015 19:59:26, Brennweite: 135mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.06.15, 19:12

Motivlich wunderschön, aber ich vermisse bei dem Bild in den Tiefen ein eindeutiges Schwarz. Absicht?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.15, 22:47

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 17.06.15, 19:20

Eine der Uhren geht falsch ;-) Die etwas lausigen Kontraste dürften der weit geöffneten Blende geschuldet sein - War diese Einstellung bei der geringen Distanz zur Uhr wirklich nötig?

geschrieben von: Grenzbahner
Datum: 17.06.15, 22:31

Mir gefallen Motividee und Umsetzung wirklich gut! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.15, 22:32

geschrieben von: Vesko
Datum: 21.06.15, 23:48

Vielen Dank!

Das Fehlen der Tiefen ist ein wenig dem Aufhellen aus RAW-Datei geschuldet. Kann sein, dass ich zu viel aufgehellt habe ;)

Die offene Blende musste sein, um die Uhr vom Rest freizustellen.

Und dann tatsächlich, 10 Sekunden Unterschied zur Kamerauhr. Da bin ich zufrieden, wenn es nur 10 sind. :)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.