https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_87544-7088d51f0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit der Berta durch Böhmen
geschrieben von Vinne am: 14.06.15, 16:45
Aufrufe: 1041

Wie an anderer Stelle gewünscht zeige ich hier - nachdem das erste Motiv ja nicht sein sollte - ein zweites Bild von der Sonderfahrt zum 30-jährigen Jubiläum des KZC.

Zum reichhaltigen Dieselprogramm in und um Lovosice reisten aus Prag kommend T 478.2065 und T 478.1215 (seinerzeit mal die "Schimmel-Bardotka") im Sandwich mit wunderschön hergerichteten Schnellzugwagen via Vranany, Straskov und Libochovice an.
Da in letztgenanntem Bahnhof die Fahrtrichtung gewechselt werden musste entstand an den Einfahrsignalen von Cizkovice ein Nachschuss, wobei durch den natürlichen Bildabschluss die Illusion einer lupenreinen Ausfahrt erzeugt werden konnte.

Datum: 06.06.2015 Ort: Cizkovice Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-749 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.06.15, 15:38

Hallo Vinne, so ganz lupenrein ja wohl nicht. Schauen doch die Fahrgäste doch in Fahrtrichtung, also nach rechts.:-)

geschrieben von: Vinne
Datum: 15.06.15, 19:54

Verdammt, einer hat es bemerkt... :D

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.