https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_85643-6348453ba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Internationale Züge nach Paris...
geschrieben von rene am: 12.05.15, 14:59
Aufrufe: 1439

... wurden früher noch mit Mehrsystemloks der Belgischen Baureihe 25.5 und Französische Corail-Wagen gefahren, heutzutage kommt die TGV Thalys in die Niederländischen Hauptstadt.

In Juli '89 war ich mal wieder mit meiner "Tienertoer-Karte" unterwegs und so hatte ich die Möglichkeit einen "internationale trein" von Amsterdam CS nach Paris Nord kurz vor der Abfahrt zu fotografieren.
Der Lokführer wartete geduldig auf seinen Schaffner, ein paar Minuten nach der Aufnahme ging es dann los Richtung Frankreich.




Datum: 07.1989 Ort: Amsterdam Centraal station Land: Europa: Niederlande
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / BE-HLE 25.5 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: CanoScan 5600F


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.