bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Entlang der A100 - Teil II
geschrieben von rene am: 23.03.15, 22:45
Aufrufe: 1113

In 2007 hatte man öfters das Glück eine 103 vor Sonderzüge von und nach Berlin zu sehen. Leider waren die Zeiten allerdings meistens so ungünstig, dass es oft fast unmöglich war ein Bild mit "Sonne-im-Rücken" zu machen.
Aber Not machte erfinderisch, mit Google Maps und ein wenig Gespür für den Sonnenstand (Suncalc gab es damals noch nicht) fand ich eine Stelle an der Berliner Stadtautobahn wo ein Sonnenbild möglich war.
Gut, leider hatte die Sonne es nicht ganz so weit geschafft aber als sie endlich "rum" war, lagen die Gleise schon längst im Schatten.
Von daher freute ich mich als ich um 17:11 Lok 103 235 mit Leerzug 79854 nach Gesundbrunnen fotografieren konnte.
Anschließend wurde dann als D 79829 nach Hamburg gefahren.

Der knappe Schnitt rechts war notwendig, damit keine Autos abgeschnitten sind. Auch sind die ersten Äste und Blätter rechts bereits zu sehen (viel Spielraum hatte ich also nicht).

Datum: 15.09.2007 Ort: Berlin Messe Nord - ICC Land: Berlin
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 15.09.2007 17:11:39, Brennweite: 45mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.