bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nicht geplant
geschrieben von rene am: 20.03.15, 22:27 sternstern Top 3 der Woche vom 29.03.15
Aufrufe: 1046

Es gibt so Bilder die entstehen einfach spontan, nur so nebenbei.
Heute wollte ich bei Golm zwei Talent-2 Triebwagen bei Sonnenuntergang fotografieren. Das klappte zwar aber so ganz zufrieden war ich nicht mit dem Bild.
Aber der Regio richtung Berlin dürfte fast da sein also wieder ins Auto gesprungen, zwei Minuten gefahren, 5 Minuten gelaufen und den Regio geknippst.
Hmm, das war auch nicht so wie ich das wollte.
Dann einfach wieder nach hause, es kann halt nicht immer klappen.
Als ich zurück zum Auto lief, hörte ich aber, dass noch etwas auf dem Außenring fuhr. Also schnell ein paar Meter zurück, Kamera einstellen, fokussieren und abdrücken als eine 155 Lok mit ein paar Kieswagen in nördlicher Richtung vorbei kam.
Das Bild des Tages war im Kasten. Nichts mit Vorbereitung, keine Planung.
Einfach das Glück zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein.
So macht das Hobby Spaß...


Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:38

Datum: 20.03.2015 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/4, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 20.03.2015 18:21:21, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.03.15, 20:24

Schöne Abendstimmung nach der Sonnenfinsternis am Vormittag!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.03.15, 20:25

Ist doch viel schöner als Plastebomber. Toll geworden und nun mit dem ersten * versehen.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: EC 196
Datum: 21.03.15, 21:22

Wirklich eine schöne Stimmungsaufnahme!
Auch der Zug hebt sich gut ab, einschließlich der Räder!

Stern und viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 21.03.15, 21:27

Die Kipper sind hier die genau richtigen Wagen. Toll und *!

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 21.03.15, 23:29

Das Bild gefiel mir in der Auswahl schon ausgesprochen gut!

Hier passt echt alles mit dem Zug und der Stimmung.

Das gibt einen *!

Viele Grüße
Marius

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 22.03.15, 00:36

René, ich freue mich mit Dir.
Mir wäre es exakt genauso gegangen! Ein Bild des Tages muß es sein.

Dafür einen *.

Viele Grüße

Stephan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.15, 11:56

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.03.15, 15:35

Manchmal hat man eben Glück und es passt alles! *

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 22.03.15, 21:53

Solch ungeplanten Aufnahmen sind die Schönsten.
Ganz großes Kino! *

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.03.15, 10:00

Tolle Stimmung! Es sind die Momente, die so manchen Wolkenschaden wieder ausgleichen.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.03.15, 15:43

Hi René,

wir hatten in letzter Zeit zwar schon sehr viele Scherenschnitte in der Galerie, aber dieser hier langweilt mich trotzdem überhaupt nicht! Die 155 mit ihrer kantigen Formensprache war genau die richtige Lok für den "Schuss".

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 23.03.15, 16:38

...und noch ein Stern ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Wagenmesta
Datum: 23.03.15, 18:28

Auch von mir ein Sternchen. *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.03.15, 18:40

Gerade solche Stimmungen in Tagesrandlagen sind es, die oftmals unverhofft kommen, wenn sich eine ansonsten wenig spektakuläre Stelle plötzlich in einem ganz anderen Licht zeigt. Die Situation hast du hervorragend genutzt und mit den Kipperwagen auch das maximale Glück gehabt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.