bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Südholsteiner Charakterkopf
geschrieben von Vinne am: 26.12.14, 19:27
Aufrufe: 2811

Den letzten Winter erleben aktuell die LHB-Triebwagen der Gattung VT2E bei der AKN, ehe im Laufe des nächsten Jahres neue LINT-54 ihre Dienste überflüssig machen und auch die Leistungen auf der A 3 von Ulzburg nach Elmshorn auf die moderneren VTA übergehen werden.

Noch aber kann man die Triebwagen, die vor fast 40 Jahren den Nahverkehr im Hamburger Speckgürtel revolutionierten, zwischen Neumünster, Kaltenkirchen, Elmshorn, Quickborn und Hamburg bestaunen.

Der älteste noch vorhandene Triebwagen mit der Nummer 2.32 knattert hier bei Bokholt die Rampe zur BAB-23-Brücke hinauf.

Da das Fahrzeug die Antriebsenergie selbstständig per Dieselaggregat erzeugt wurde die Stromversorgung im Himmel gekappt. ;)

Datum: 26.12.2014 Ort: Bokholt Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.