https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76345-900fb7857.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Von der Öffentlichkeit aus zugänglichen Stellen
geschrieben von NAch am: 10.12.14, 20:57
Aufrufe: 9951

Von der Öffentlichkeit aus zugänglichen Stellen ist das Fotografieren nicht genehmigungspflichtig.
So ein Lokschuppen gehört gewiss nicht dazu, aber was soll's. Eine Einladung ins Warme haben wir doch gerne angenommen. Die TraPo ist weit.... (hoffentlich).

Fenster von beiden Seiten ergeben ein ungewohntes Licht, die zehn Sekunden Belichtungszeit lassen den Qualm in einer homogenen Säule zur Esse ziehen.

Von den Organen haben wir den Tag erst bei der Ausreise wieder welche gesehen.


Datum: 18.01.1981 Ort: Bischofswerda Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: h 322, Datum/Uhrzeit: 18.01.1981 12:00:00


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.12.14, 09:57

Daß die Sachsen die Ausübung unseres Hobbys etwas lockerer sahen als andere Arbeiter und Bauern kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ein schönes, athmosphärisches Bild ist Dir da gelungen!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.12.14, 12:20

Grandiose Aufnahme !

Ein Fall für die *-Combo Meißen !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mbienwald
Datum: 11.12.14, 14:16

Bei Dampfloks bin ich mit den Sternen ja besonders knauserig ... aber diese hier muß einfach einen haben. Großartige Stimmung!

--- Martin

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 11.12.14, 16:55

Mit der Lok unter dem Kamnin, dem diffusen Lampenlicht und dem zwar aufgeräumten, aber nicht steril wirkenden Umfeld entsteht eine sehr wunderbare Heizhaus-Stimmung!

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 13.12.14, 11:27

Jetzt weiß ich endlich mal, wie der Lokschuppen meiner Heimatstadt von innen aussieht, oder vielmehr aussah -> er ist ja schon seit fast 20 Jahren verschwunden! Schön eingefangen, dafür ein *.

Grüße Stephan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.14, 11:35

geschrieben von: NAch
Datum: 13.12.14, 22:06

Danke für die freundlichen Worte.

Der Film gehörte zu den "vergessenen Filmen" ("Ach ja, richtig.."), bei der Wiederentdeckung war klar: das Foto ist bei der nächsten Einstellmöglichkeit dran.

Weitere Bilder von dem Film zeige ich im HiFo : [www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.