bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Erster einer neuen Generation
geschrieben von RR am: 23.11.14, 20:35
Aufrufe: 1347

Im November 1985 wurde der ICE-V bundesweit vorgestellt, hier bei Schallstadt zwischen Basel und Freiburg. Ungewohnt hell erschien damals die lichtgraue Farbgebung, die hier einen schönen Kontrast zum tristen Novembergrau und dem gerade abziehendem Nebel darstellt. Scan vom Ektachrome Mittelformat-Dia, aufgenommen mit Mamiya 645.

Datum: 11.1985 Ort: Schallstadt Land: Baden-Württemberg
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED


geschrieben von: ludger K
Datum: 25.11.14, 18:32

Mich wundert, daß dieser entsetzlich dunkle Scan bis in die Galerie durchgerutscht ist.

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 25.11.14, 20:57

die gleichen Gedanken hatte ich auch wo ich das Bild gesehen habe

Gruß Jerome

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.