https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_74648-35028025a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Viele Linien
geschrieben von NAch am: 06.11.14, 10:28
Aufrufe: 8305

Der Dezember war kalt im Jahre 1978, Eis habe ich an der Talsperre Malter nur an jenem Tag gesehen.
Einige Bruchlinien durchziehen das eisige Spiegelbild an diesem trüben Tage und betonen die Dampffahne.
Auf die vielen Linien des Windschutzes hätte ich jedoch gerne verzichtet.

Die Zeit der Güterzüge ist schon lange vorbei auf der HK Linie. Vielleicht wird dieser Scan vom Negativ eine Ergänzung zu den schönen aktuellen Bildern von dieser Bahnstrecke.



Datum: 10.12.1978 Ort: Malter Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: H 241, Datum/Uhrzeit: 10.12.1978 21:14:06


geschrieben von: Erich2
Datum: 07.11.14, 23:03

Trotz der selbst benannten Abstriche = *

geschrieben von: ludger K
Datum: 08.11.14, 01:14

Manchmal haben wir vor der Brücke gestanden und überlegt, ein Foto zu machen, aber die Schamwand hielt uns immer davon ab. Also nix wie weg...!
Mängel wieder wie gehabt: Flecken auf der Wasseroberfläche, Heiligenscheine im Gewölbebereich in der Spiegelung, Lok wieder mausgrau. Ich beschäftige mich momentan täglich mit der Bearbeitung von SW-Scans (derzeit HK), da stechen mir solche krassen Mankos sofort ins Auge.
Gruß
LK

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 08.11.14, 16:41

Schöne Spiegelung mit interessanter Linienführung der Bruchkanten und vor allem schön, hier wieder mal was vom Rollwagenverkehr auf der HK zu sehen...

Gruß
Michael

geschrieben von: bsbw
Datum: 26.12.19, 20:34

Klar, heute mit digital geht es einfacher und besser. Ein bisschen mehr Weitwinkel wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber wir haben hier ein Bild aus dem Jahr 1978! Und einen Güterzug. Und ECHTER DAMPF und nicht Disney... Das Bild hätte ich auch gern im Archiv. Mir gefällt es sehr gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.