bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Hinter den Gärten der Talsperre
geschrieben von Vinne am: 15.10.14, 19:45
Aufrufe: 860

Völlig unterbewertet ist die Fotostelle am Kilometer 11,4 der Weißeritztalbahn.

Dennoch bietet dieser Punkt direkt hinter dem bekannten Viadukt über den Bormannsgrund gerade am Nachmittag einige Möglichkeiten.

Mit mehr Teleeinsatz kann man die Lok im "Baumtunnel" in Szene setzen und sieht natürlich auch etwas mehr vom Zug.
Da es sich hierbei um die Fotosonderfahrt der IGW handelte war mir jedoch nur wichtig, dass mindestens ein aufgeschemelter Normalspurwagen erkennbar ist.

Auch kommt so der Himmel mit den Wolken besser zur Geltung und eine Stromleitung und die verschieden geschnittenen Hecken der zahlreichen Schrebergärten zwischen Bahn und Talsperre tun ihr Übriges für die Abwechslung.

Unser Lokführer wird den Zug sogleich abbremsen und die Fotografenschar den Zug erneut besteigen.

Datum: 27.09.2014 Ort: Malter Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 17.10.14, 13:44

Hallo Vinne!
Dieses Motiv gefiel mir aus Deiner Ausbeute am besten. Wenn Du nur noch die Sättigung um 20 % reduzierst, dann paßt es.
Gruß
Ludger

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.