bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Seit 11 Monate wieder möglich
geschrieben von rene am: 05.10.14, 22:36
Aufrufe: 1084

Mittlerweile ist es schon wieder ein Jahr her, dass die Neubaustrecke Berlin - Hannover bei Stendal aufgrund der Hochwasserkatastrophe gesperrt war. Seit Anfang November 2013 (oder seit 11 Monate) überqueren die IC und ICE Züge wieder verlässlich und sicher die Elbe bei Hämerten.
Bei meinem heutigen Besuch der Strecke war es mein Ziel die Brücke samt Elbe zu fotografieren aber dieses Vorhaben scheiterte daran, dass ich keine geeignete Stelle finden konnte. Auf der Wiese an der Stendaler Seite fand ich aber einen kleinen Teich, dabei ist dieses Bild entstanden.
Zu sehen ist ICE 1191 Berlin - Stuttgart.

Datum: 05.10.2014 Ort: Hämerten Land: Sachsen-Anhalt
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.10.2014 14:47:05, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Vesko
Datum: 06.10.14, 22:03

Sehr gelungene Bildgestaltung!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.10.14, 20:56

Schöne herbstliche Farben, ein interessanter Vordergrund und ein paar Wölkchen an der richtigen Stelle. Kurzum, ein wirklich gelungenes Flachland-Bild, das Berge, Bäume, Häuser oder sonstige "3D-Objekte" in keinster Weise vermissen lässt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.