bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zum Ausrichten eher ungeeignet...
geschrieben von Benedikt Groh am: 31.08.14, 13:42
Aufrufe: 1153

...erweist sich der neue Turm der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Dennoch hat er sich bei dem klassischen Motiv der Deutschherrenbrücke ungefragt mit ins Bild gemogelt. Der Hafenpark nahe der EZB erhält zwar noch den letzten Schliff, glücklicherweise ist jedoch die neue Osthafenbrücke bereits fertig und dem Verkehr übergeben, so dass sie dem Fotografen als Standort dienen kann. Ungeachtet dessen tuckert der offensichtlich leere Frachtkahn mainaufwärts und erinnert daran, dass sich hier gleich mehrere Verkehrsachsen kreuzen.

Bei der unerkannten 143er, die ihre N-Wagen-Garnitur an einem sonnigen Donnerstagmorgen in Richtung des Bahnhofs Frankfurt (Main) Ost schiebt, handelt es sich um die RB 15219 auf ihrem Weg nach Kahl.

Zuletzt bearbeitet am 05.01.21, 18:09

Datum: 28.08.2014 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.08.2014 10:07:32, Brennweite: 27mm


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.09.14, 14:03

Sehr gut getroffen. Da hat Bankfurt ja eine neue, sehr dominante Kathedrale der Finanzwelt in seine Wolkenkratzersammlung bekommen. Erinnert ein wenig an die ex-Türme am Hudson, nur verdrehter ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.09.14, 14:25

Auch wenn mir die Größenproportionen zwischen EZB und Skyline vor Ort nicht gefallen; schöne Aufnahme!

VG Steffen

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.09.14, 02:49

@ Steffen O.

Vielleicht ja gerade deshalb ! Die Übermacht des Geldes im Vergleich zur immer unbedeutsamer werdenden Realwirtschaft, hier verkörpert in dem Binnenschiff ...
Ich finde, dass die Fotografie sehr viel mehr als ein tolles Eisenbahnbild ist.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.