https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_4467-637de4310.jpg

Grimma
geschrieben von Alexander68 am: 27.08.09, 15:44
Aufrufe: 1506

Bei Fotozugveranstaltungen herrscht an den "neuralgischen Stellen" oft Platzmangel. So am Sonntagfrüh am Grimmaer Stellwerk. Einige Kollegen haben dankenswerterweise mit mitgebrachter weißer Farbe das Stellwerk "entgrafittiert", so dass die Szenerie ziemlich echt aussah. Wegen Überfüllung in den Rängen I - III + "Leiter +" blieb für mich noch ein Liegeplatz.

Das leicht angeschnittene Fahrwerk ist leider ein Kompromiß, der durch die Straßengeometrie und die hinter mir befindlichen Fotografen notwendig gewordene Positionierung entstanden ist.

zuletzt bearbeitet am 27.08.09, 16:09

Datum: 17.04.2009 Ort: Grimma Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 19.04.2009 08:18:01, Brennweite: 35mm


geschrieben von: D 1381
Datum: 31.08.09, 11:30

So kann man kreativ aus der Not eine Tugend machen ! Wenn ich mir allerdings überlege, was da für ein Rummel gewesen sein muß, wenn man nur noch so "zum Zug(bild)" kommt, weiß ich einmal mehr, warum ich solche Veranstaltungen meide ... .

geschrieben von: Vesko
Datum: 31.08.09, 19:13

Ob die Bilder der Mitfotografen genauso schön geworden sind? Kompliment für den äußerst raffinierten Bildaufbau.

geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 07.09.12, 13:32

Am schärfsten finde ich die vorderen Schranken. "Und sie bewegt sich doch!"

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.