https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70445-429ef2896.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Zeit für ein neues Aussehen
geschrieben von rene am: 07.08.14, 10:06
Aufrufe: 1554

"Der hat schon mal besser ausgesehen", dachte ich am 20. Juli 2009 als SJ Triebwagen 3211 als Zug 3542 von Göteborg C. nach Alingsås vorbei fuhr und ich endlich mal wieder ein Wolkenkrimi für mich entscheiden konnte.
Mittlerweile fahren die Triebwagen für Västtrafik ihre Runden, ob das farblich besser aussieht, soll jeder für sich entscheiden...

Im Hintergrund sind noch der See "Aspen" und ein Teil des Jonsereds herrgård zu sehen.

Datum: 20.07.2009 Ort: Jonsered Land: Europa: Schweden
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / SE-X10-X14 Fahrzeugeinsteller: Statens Järnvägar
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 20.07.2009 11:00:57, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 11.08.14, 23:25

Auch 2009 waren die damaligen Statens Järnvägar (SSRT) und SJ AB schon zwei verschiedene Institutionen, und die X11 im Großraum hatten mit Statens Järnvägar nichts zu tun und fuhren auch damals schon für Västtrafik. Der Betreiber dieser Västtrafik-Verkehre hat allerdings im Laufe der Jahre mehrfach gewechselt und ist nun mal wieder SJ AB bzw. die Tochter SJ Götalandståg AB.
Geändert hat sich allerdings auch die Farbgebung der Västtrafik-Züge - aber das hat nichts mit dem Betreiber zu tun.

Als ich zuletzt dort war, gefiel mir die Perspektive von der benachbarten Brücke mit mehr Blick auf den Herrgård übrigens besser. Und bei meinem ersten Besuch hatte ich den Wolkenkrimi verloren.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.