bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Früh gelernt
geschrieben von rene am: 03.07.14, 07:47
Aufrufe: 1732

Mein Sohn war 5 Jahre alt als er seine eigene Kamera bekam. Natürlich musste zuhause alles sofort geknipst werden aber auch "Züge fotografieren" fand er total spannend. So saßen wir am 30. April 2012 an der Strecke Berlin - Frankfurt (Oder) bei Fangschleuse und warteten auf Züge Richtung Frankfurt.
Aber welch ein Dilemma.. was macht man wenn man ein Bild machen möchte UND man den freundlichen Lokführer der trötet zuwinken möchte?
Man kann versuchen beides zur gleichen Zeit zu machen aber wie wir später feststellen müssten, war das nicht die richtige Entscheidung :-)

Egal, bei Halbstundentakt gab es genug Möglichkeiten entweder Bilder zu machen oder den Lokführer zu begrüßen und dies haben wir noch etliche Male gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 11.07.15, 19:32

Datum: 30.04.2012 Ort: Fangschleuse Land: Brandenburg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.04.2012 10:58:46, Brennweite: 55mm


geschrieben von: jutei
Datum: 06.07.14, 12:47

die satten roten Farben machen 'was her
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.