bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ende einer Dienstfahrt
geschrieben von NAch am: 22.06.14, 22:50
Aufrufe: 4898

Das war ein Glücksfall - und mit Bölls Erzählung von 1966 hat es auch rein gar nichts zu tun.

Ich hatte den Auftrag nach Ruchocice zu fahren und suchte erst mal, wo das wohl ist - und wollte es nicht glauben.
Aber der Vergleich der Adressen und natürlich unter Einsatz von Maps und dann die Fahrplanstudien - ich MUSS dienstlich mit einer Dampflok fahren.
Kann mir was besseres passieren? Ob der doch etwas längeren Fahrt mit der Bahn frug die fürsorgliche Reisestelle, ob ich wirklich so fahren wolle, oder vielleicht nicht besser ein anderer...
Das habe ich natürlich abgelehnt. Der Wermutstropfen (der etwas größeren Art), keine Zeit für die Lok, na ja, fast keine. Ich sollte -und ich wurde auch abgeholt, aber erst nach einem 100m Sprint und unter anderem diesem Bild habe ich den Herrn richtig begrüßt; ganz im Hintergrund ist er zu sehen.


zuletzt bearbeitet am 23.06.14, 22:50

Datum: 27.10.2010 Ort: Ruchocice Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Ol49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ50, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 27.10.2010 10:33:11, Brennweite: 7.4mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 24.06.14, 19:22

Ein eindrucksvolles Bild! Die Dampfwolke hätte nicht idealer platziert sein können: EG nahezu frei, Funkmast nahezu verborgen.
Außerdem kommt die Herbststimmung schön rüber.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.06.14, 08:14

Sehr stimmungsvoll, schöne Geschichte aus dem Leben.

geschrieben von: EC 196
Datum: 27.06.14, 21:03

Schönes Stimmungsbild, bei dem
die Dampfwolke so richtig Leben
reinbringt. Natürlich "*" und
viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.