https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_64951-b42682da0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Abschied nehmen...
geschrieben von rene am: 29.03.14, 00:05
Aufrufe: 1211

... konnte man offiziell am 12. Januar 2008 von der Baureihe 798. An diesem Tag fuhr die PEG die sogenannte "Glühweinfahrten zwischen Plau am See und Pritzwalk.
Obwohl das Wetter - passend zum Abschied - eher bescheiden war hatte ich kurz nach 15:00 doch noch das Glück, dass die Sonne sich kurz durchsetzen konnte als Zug 80177 aus Plau am See sich in die Kurve "legte" und das Ziel fast erreicht hatte.

Das Bild auszurichten war eine Herausforderung da vor Ort wirklich alles schief ist (und ja, die Straße hat auch ein Gefälle). Am Ende meine ich es so korrekt gerade gerichtet zu haben.



Datum: 12.01.2008 Ort: Pritzwalk Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/1500sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.01.2008 15:08:13, Brennweite: 285mm


geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 01.04.14, 08:49

Wunderbares (Tele)Foto. Stern!*
Gruß Mathias

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.