bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Signalmeisterei bei der Arbeit
geschrieben von Nils am: 15.02.24, 19:40
Aufrufe: 678

Die Signalmeisterei ließ sich am 21.03.2022 bei ihrer Arbeit an den nördlichen Ausfahrtsignalen von Großenkneten überhaupt nicht stören, als 247 023 mit einem Kesselganzzug aus Richtung Oldenburg(Oldb) in den Bahnhof einfuhr. Ich freute mich über Szene, denn so konnte wenigstens ein bisschen Bahnalltag & Betrieb "live" eingefangen werden.

Datum: 21.03.2022 Ort: Großenkneten Land: Niedersachsen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.03.2022 11:22:19, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 16.02.24, 07:22

Wirkt tatsächlich lebhaft! Und mit dem Mann da im Signalmast passt ja als Kategorie fast "Menschen bei der Bahn"...:-) Dachte zuerst, der wechselt Propangasflaschen aus, aber das Bild ist ja doch jünger...;-)

geschrieben von: mavo
Datum: 16.02.24, 09:11

In jedem Fall ungewöhnlich, da selten und auch noch mit interessantem Zug!
(Und Großenkneten erinnert mich immer noch an "Da-da-da") ;-)
*

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.02.24, 22:29

Hallo Nils!

Der "Mann im Signal" ist wirklich der Hingucker, eine Szene, wie sie immer seltener werden dürfte!

* und viele Grüße

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.