bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Unverkennbare Marschbahn auf der Insel
geschrieben von Vinne am: 28.10.23, 13:23
Aufrufe: 494

Die Marschbahn auf Sylt lässt sich vom Streckenverlauf recht klar gliedern und entsprechend bebildern. Nach dem Hindenburgdamm und der zweigleisigen Kurve an der Nössespitze verläuft die Strecke durch den Dünengürtel des Morsum Kliff zum Bahnhof des Ortes, ehe es ab dort eingleisig in Dammlage bis Keitum geht. Hier dominieren rechts und links der Trasse weitgestreckte Wiesen und Felder, die vielmals durch die Landwirtschaft, genauer Viehhaltung, genutzt werden. Nach dem Kreuzungsbahnhof in Keitum zieht sich die Strecke dann mit einem weiteren Dammabschnitt mittels langgestrecktem Linksbogen auf Tinnum zu, welches eng zwischen der Bebauung durchfahren wird. Es folgt ein enger Rechtsbogen, an den sich sofort die Abstellgruppe Tinnum und der Bahnhof Westerland anschließt.
Quasi alles irgendwie klar zuzuordnen.

Und so ist eingentlich logisch, wo das gezeigte Bild dieses RE 6, geschoben von einer der NAH.SH-TRAXX P160 DE ME, entstand.

Neben dem leicht durch den benachbarten Baum verschatteten Vordergrund genießt eine kleine Gruppe junger Rinder den herrlichen Oktobertag auf der Insel, klare Luft und beste Sicht bis zum Horizont sorgen für passende Farben und das Wolkenband über dem Festland zeigt auch eindeutig, bis wohin das Wattenmeer für die klare Wettergrenze sorgt.
Schlussendlich war die Sonne selbst nur knapp über dem Wolkenteppich über der Nordsee gestiegen, sodass es kurz nach dieser Aufnahme wieder zu maximalem Wolkenkrimi über Sylt kam. Aber auch das ist eben die Marschbahn auf der Insel.

Nicht super spektakulär, aber irgendwie doch unverkennbar.

Datum: 07.10.2020 Ort: Archsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.