AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Im letzten Licht
   
 geschrieben von rene am: 17.06.12, 21:57 Top 3 der Woche vom 01.07.12
Aufrufe: 1561
 
 
Am 21. November 2010 hatte ich endlich mal die Möglichkeit IC 1817 (Hamburg Altona - Köln Hbf) zu fotografieren. Im fast allerletzten Licht des Tages fotografierte ich die 103 235 am Sprötzer Bahnhof.. Ein Nachschuss war auch noch drinne, das Bild gefiel mir sogar noch besser als der Hauptschuss..

 
 Datum: 21.11.2010 Ort: Sprötze Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 21.11.2010 15:30:36, Brennweite: 360mm
 

 

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.06.12, 17:56

Stern!
Die Lichtsignale sind das i-Tüpfelchen auf diesem wunderbaren Streiflicht- und Nachschussfoto.
Grüße,
Lennart

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.12, 12:55
 
 

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.06.12, 08:20

Dieser "Nachschuss" gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet, insbesondere durch die leicht geschwungene Linienführung der Gleise links, die den Fluchtpunkt schön nah an den Zug heranrücken lässt.
 
 

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 23.06.12, 00:55

Wenn man wollte, könnte man bestimmt noch über den Stromabnehmer im Masten mosern. Mache ich aber nicht, denn das Bild ist stimmig und stimmungsvoll. Hat mir gleich vom ersten Anblick an gefallen. Daher auch ein Stern von mir.

Viele Grüße,
Christian
 
 

geschrieben von: rene
Datum: 01.07.12, 21:51

Hallo zusammen,

Ich freue mich im Top 3 der Woche gelandet zu sein. Vielen Dank an allen die ein Stern gegeben haben..

für diejenigen die wissen möchte wie der Hauptschuss aussah:

[img822.imageshack.us]

Viele Grüße

René

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.12, 21:52
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.