https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103313-c4aeed83f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nix los auf'm Ring
geschrieben von Vinne am: 21.02.16, 20:15
Aufrufe: 902

Bevor es an diesem Freitag in die Uni ging (Vorlesungsbeginn um 11:10 Uhr ermöglicht doch etwas), waren die Tatra-Umläufe auf der E3 und der Messelinie 20 abzulichten.
Neben herrlich blauem Himmel war sogar weiße Pracht in der Innenstadt vorhanden, als T4D-MT 224 269, 265 und 266 zwischen Waisenhausstraße und Dr.-Külz-Ring auf der inzwischen dritten Runde unterwegs waren.
Während rechts noch die letzten Ausläufer des Dresdner Rathauses durch die kahlen Bäume schimmern liefern Oberleitungsmasten und die großen Einkaufshäuser im Zuge der Prager Straße den krassen Kontrast zum Straßenbahnzug, dessen Fahrzeuge an dieser Stelle sicherlich anno dazumal ein ganz anderes Elbflorenz kennen lernen durften.

Während sich der Asphalt von der Morgen-HVZ erholt wartet auch der Tatrazug auf den wahren Ansturm, beide "Verkehrsträger" werden an diesem Freitag(nachmittag) noch genug zu tun bekommen, aber da habe ich schon längst Vorlesungsschluss und das Wetter wird grau sein...

Datum: 22.01.2016 Ort: Dresden Georgplatz Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.