https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121848-11c90c279.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der alte Streckenfernsprecher
geschrieben von Benedikt Groh am: 22.02.17, 08:49
Aufrufe: 3879

Zu den unzähligen Motiven entlang der Vogelsbergbahn zählt auch dieses Fernsprecherhäuschen bei Heblos. Nachdem ich den Streckenabschnitt bereits hier von etwas weiter oberhalb festgehalten hatte, wollte ich mir eine Umsetzung desselben nicht nehmen lassen.

(Im Nachhinein erwies sich das jedoch gelinde gesagt als Sauerei. Zwar habe ich bei meinen Standpunkt sehr darauf geachtet nur entlang der Treckerspuren ins Feld zu laufen, aber der sonnige Tag hatte den ansonsten tief gefrorenen Boden gerade soweit angetaut, dass sich dieser in Verbindung mit dem geschmolzenen Reif in eine unglaublich klebrige Masse verwandelt hat, die sich mit jedem Schritt an meinen völlig ungeeigneten Schuhwerk akkumulierte... Trotz der anschließenden Putzaktion war es mir das allerdings wert gewesen.)

Zuletzt bearbeitet am 25.01.22, 07:32

Datum: 29.11.2016 Ort: Heblos Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.11.2016 13:32:58, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 23.02.17, 07:53

Schöne Umsetzung, gefällt mir. Wo findet man schon noch diese alten Wellblechbuden.


Carsten

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 24.02.17, 16:06

Wo sind die Aufnahmen der "alten Vogelsbergbahn" mit "V100", "V160" und Schienenbussen an solchen Motiven ... (ich hab's auch zu wenig gemacht) ? Nun, ja - Motiv toll, farblich attraktiver HLB-LINT besser als anderes "modernes Zeug" :-) !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.17, 16:07

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.