bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Erinnerungen an die Kindheit
geschrieben von Vinne am: 01.01.17, 14:37
Aufrufe: 1260

Als der Fotograf seinerseits noch nicht derartig selbstständig lauffähig war, dass die Distanz vom Haus der Großeltern zur Marschbahn in Hemmingstedt erstens ohne Aufsicht und zweitens aus eigenem Antrieb zu absolvieren war, wurde die Strecke über Jahre im Kinderwagen zurückgelegt.
Anscheinend haben die damaligen Runden durch den Ort samt konstanter TB10-Beschallung durch die damals noch omnipräsenten 218 die Faszination Eisenbahn erst so richtig zum Leben erweckt.

Mit der ersten Kompaktkamera war der ständige Besuch an der Strecke bei den Besuchen die zwangsläufige Folge.
Allerdings starteten die fotografischen Tätigkeiten erst nach dem "Rotling-Zeitalter" unter DB-Regie, bis Dezember diesen Jahres belief sich die Summe von DB-Regio-Bildern ergo auf eine fette Null.

"Dank" der kaputten Kupplungen der MarriedPair-Wagen sollte es aber so kommen, dass die diversen Ersatzgarnituren auf der Strecke das gute alte Flair der Bundesbahn in vielfältiger Form zu neuem Leben erhauchen sollten.

Auch wenn die Leihgarnitur der Südostbayernbahn mit ER20-011 bespannt war (wer hätte sich so eine Kombination hier je erträumen lassen?!), so brachte der Tag doch die eine oder andere Erinnerung an vergangene Tage zurück.
Einzig das "Kling-Klong" der Bahnübergänge und das Scheppern der Formsignale am Bahnhof wird nie wiederkehren, aber davon gibt es glücklicherweise Bilder und Videos...

Datum: 30.12.2016 Ort: Hemmingestedt Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Beacon Rail Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.