bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Morgenstimmung an der Aitranger Kurve
geschrieben von EC 196 am: 17.12.16, 19:58
Aufrufe: 1464

Kurz hinter dem ehem. Bf Aitrang an der Allgäustrecke müssen alle Züge stark abbremsen,
um eine enge S-Kurve durchfahren zu können. In der Hoffnung, daß es dort in der Früh im
Winter zu schönen Streiflichtsituationen kommt, zog ich letzten Samstag los. Der morgendl.
"Alex" ALX 84132 / 84152 München - Lindau und Oberstdorf mit seiner Zuglok 223 071
wurde tatsächlich schön ausgeleuchtet. Just diese Stelle hat leider 1971 traurige Berühmt-
heit durch das schwere Zugunglück des TEE "Bavaria" erlangt, bei dem es viele Tote gab.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:11

Datum: 10.12.2016 Ort: Aitrang Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.12.2016 08:32:53, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 711 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 19.12.16, 15:09

Super ! * !

geschrieben von: SeBB
Datum: 19.12.16, 19:03

Auf den ersten Blick dachte ich "Wow!", auf den zweiten Blick ist mir allerdings der Sportplatz irgendwie negativ ins Auge gestochen. Richtig exzellent fände ich es mit einem sehr flachen Zuschnitt, der unterhalb des Sportplatzes beginnt. Unten könnte dann auch noch minimal was weg, und man hätte wahrscheinlich ein durch das betonte Licht-Schatten-Spiel noch spannenderes und dynamischeres Bild, da auch der helle und nicht sonderlich interessante Himmel wegfiele.
Aber auch so ist es keinesfalls schlecht! ;-)

Viele Grüße
Sebastian

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 20.12.16, 14:09

Sehr schöne Beleuchtungssituation!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.