bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Altbewährtes für die Stadtrundfahrt
geschrieben von Vinne am: 17.11.16, 15:41
Aufrufe: 1191

Anlässlich der Museumsöffnungstage des Dresdner Straßenbahnmuseums bot selbiges wie immer im Stundentakt Stadtrundfahrten durch Elbflorenz an.

Die Route verlief dabei von Trachenberge aus via Bf. Neustadt (Hansastraße), Neustädter Markt und Carolabrücke zum Postplatz und von dort via Augustusbrücke zurück in den Nordwesten von Dresden.

Auf der 12 Uhr-Runde konnte das Gespann aus T4 1734 und dem zugehörigen Beiwagen 2015 an der neuen Rettungswache an der Haltestelle "Großenhainer Platz" aufgenommen werden.

Im Hintergrund lässt sich noch die Haltestelle "Liststraße" mit der Brücke der Bahnstrecke nach Coswig erahnen.

Datum: 13.11.2016 Ort: Dresden Großenhainer Platz Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 18.11.16, 11:49

Klasse!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.11.16, 12:26

Bestens gepflegter historischer Tw auf menschen- und autofreier, moderner Straße zwischen aufgehübschten Häusern unterwegs - ich find's ein wenig steril. Die DDR-Fahne taucht die Szene auch noch in leichten Kitsch!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 18.11.16, 13:24

Über 25 Jahre Wiedervereinigung gehen halt nicht spurlos vorüber, und soo modern siehts da gar nicht aus. Gut, die Fahne ist übertrieben, aber lieber so, als wenn man ständig zittern muss, dass einem störende Autos ins Bild fahren - und das ist an dem Tag recht häufig passiert...:-( Aber interessant, wer da noch so alles unterwegs war..:-) Vielleicht sehen wir ja noch weitere Bilder von dem herrlichen Tag...(OS)

geschrieben von: Vinne
Datum: 18.11.16, 17:16

Steril ist's keinesfalls, sondern einfach Sonntagmittag in Dresden, da ist keine Rush hour oder ähnliches.
Ganz davon ab ist die Straße keine typische Ausfallstraße und damit ohnehin mit überschaubarem Verkehr versehen. Dass just hinter dem Triebwagen ein Auto in der Gegenrichtung unterwegs ist, sieht man hier nicht. Etwas Anspannung war also durchaus vorhanden.

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.