https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_115091-219a725d3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kein Personenverkehr
geschrieben von rene am: 22.10.16, 19:47
Aufrufe: 1490

Westlich von Barendrecht (Rotterdam) gibt es eine sehr viel befahrene Strecke welche nur für den Güterverkehr ist... die Rede ist natürlich von der Strecke welche zur "Maasvlakte" führt.
Personenverkehr gibt es hier nicht, die Strecke bietet einfach keine freie Trassen für ein vernünftiges Angebot.
Ganz selten allerdings, gelingt man ein Sonderzug auf die Strecke gen Maasvlakte wie man hier sehen kann.

Am 9. September '95 waren wir mit 4 Diesellokomotiven der Baureihe 2200 und einem Sonderzug unterwegs von der "Kijfhoek" auf die Maasvlakte.
Beim Rail service Center gab es ein Fotohalt, ausnahmsweise lies sogar die Sonne sich mal sehen.

Mittlerweile hat sich hier einiges geändert. Seit einige Jahren hängt hier die Oberleitung, Dieselloks sind also eine Seltenheit geworden.
Und die Loks der Baureihe 2200 gibt es sowieso seit 2003 nicht mehr zu sehen...

2. Version - Schieflage korrigiert.

Datum: 09.09.1995 Ort: Rotterdam Rail Service Centre Land: Europa: Niederlande
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / NL-2200 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 844 x 1266 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 23.10.16, 22:50

Hallo Rene!

Schön, dass es dieses Bild nun in die Galerie geschafft hat! Und nicht nur, weil es eine Aufnahme an meinem Hochzeitstag ist :)

Viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.16, 22:20

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.10.16, 20:48

Wunderbarer Zug! Vier Maschinen sieht man sonst nur auf Bildern aus den USA, aber da sind die Züge etwas länger ;-)

Auch die Kulisse und die Wolken sind fein! Gerne mehr altes Material von Dir!

Tipp: Aus Scans kannst Du u.U. noch mehr rausholen, indem Du den Himmel vom Scharfzeichnen ausnimmst. Oft zeichne ich ihn sogar noch weich, dann verschwinden die Körnchen.

Gegen Körnchen hab ich hsitorisch gesehen was: Bei Diafilmen in den frühen Achtzigern waren sie nicht zu übersehen ... ;-)

LG nach "Nord-Ost"
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.