https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112002-9a2764916.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Achtungspfiff
geschrieben von NAch am: 14.08.16, 21:41
Aufrufe: 7039

Aus dunklem Tann in die Morgensonne...

Dabei ist es ein richtiger Mischwald im Rabenauer Grund; das Wort "Mischwald" ist für beschreibende Stimmungsmalerei aber eher ungebräuchlich. Mein zweiter Tag hier, die morgendliche Wanderung mit der Hoffnung auf Dampf, diese wird gerade noch erfüllt.
Der Achtungspfiff des Lokführers steht im Signalbuch - eigentlich ist es jedoch ein Begrüßungspfiff, wie gesagt, mein zweiter Tag hier im Grund.
Es ist auch genug Zeit, zur Seite zu treten, die Streckenhöchstgeschwindigkeit ist hier auf 15 festgelegt. Die Szene mit „dunklem Tann“, Lok, Telegrafenmast und der Signalkombination ist im Kasten. Dem Gleisbett und seinem Bewuchs habe ich damals keine Beachtung geschenkt.


Datum: 26.05.1979 Ort: Rabenau Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 271, Datum/Uhrzeit: 26.05.1979 12:00:00, Bildgröße: 1024 x 709 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 16.08.16, 18:39

Bekommt von mir einen Stern,weil es wunderbarer Alltag ist

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 16.08.16, 18:53

Noch ein *!

geschrieben von: qj7141
Datum: 20.08.16, 15:47

warst du dann auch bei der DMV-Sonderfahrt?
mein erster besuch in der zone war zeitgleich, an diesem tag war ich noch bei den 95ern Probstzella-Lauscha...
lg qj

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.