https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111344-4844140e7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wo ist mein Atemschutzgerät?
geschrieben von Vinne am: 29.07.16, 20:34
Aufrufe: 1420

Sicher ist die Ausfahrt in Seifersdorf samt Stationsschild kein unbekanntes Motiv, sondern eines der "klassischen" entlang der Weißeritztalbahn.

Anlässlich des diesjährigen Schmalspurfestivals waren insgesamt drei Garnituren auf der Strecke unterwegs, so auch der Altbauzug mit 99 1746, die bereits vor der Abfahrt den Bahnhofsbereich völlig zurauchte und wenig später für die erste partielle Sonnenfinsternis des Tages sorgte.

Datum: 16.07.2016 Ort: Seifersdorf (bei Malter) Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1000 x 1280 Pixel


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 01.08.16, 21:03

Deine Wortwahl "partielle Sonnenfinsternis" brachte mich zum Lachen. :) Aber es ist ja die Wahrheit, so beschreibt es tatsächlich Dein Bild.
Ich finde, es leuchtet schon fast zu stark, aber das kann sicher subjektiv sein.
Trotzdem gibt es einen Stern.

Grüße Stephan


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.16, 21:03

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.08.16, 22:13

Glückstreffer plus starke Aufnahme ergibt in der Summe einen Stern.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 02.08.16, 21:08

*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.