https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111111-92f667fd3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Es gibt sie tatsächlich noch
geschrieben von rene am: 24.07.16, 08:37
Aufrufe: 1134

Da fragt man sich wieso der Verkehr auf der Linie Pritzwalk - Putlitz eingestellt werden soll, es gibt doch noch Fahrgäste die mitfahren wollen.

So gesehen am 20. Juli in Groß Langerwisch als tatsächlich ein Fahrgast samt Klapprad einstieg.
Zwischen Triebwagen und Wartehäuschen liegt übrigens noch eine Straße, dies dürfte in Deutschland einmalig sein...

Der Triebwagen bekommt hinten noch ein klein bisschen Schatten ab. Natürlich gibt es auch eine Version ohne Schatten aber da war der Fahrgast bereits eingestiegen.
Und da ein Fahrgast in groß Langerwisch bald zur Vergangenheit angehört, habe ich mich für diese Version entschieden.

Manipulation - Teil eines Verkehrsschildes entfernt.

Datum: 20.07.2016 Ort: Groß Langerwisch Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 20.07.2016 14:44:07, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 803 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.07.16, 11:15

Genau richtig entschieden. Der Fahrgast belebt das Bild deutlich mehr als eine komplett von der Sonne ausgeleuchtete Heckpartie.

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.07.16, 14:10

Sehr schön, René! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 26.07.16, 19:09

Wenn er das Rad benutzen würde, wäre er schneller in Pritzwalk als mit dem Zug :-)!

Schönes Bild.

Carsten

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.07.16, 19:29

Die interessante Situation dort hast du wirklich komplett und optimal umgesetzt. Die Wolken geben dem Bild den letzten Kick. Sehr schön!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.