AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15282 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1529]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Dansk jernbaneoverskæring
geschrieben von: Amberger97 (73) am: 18.08.14, 15:31

So nennt zumindest Google Translator einen Bahnübergang auf Dänisch. AR1012 war während der Marschbahnumleiteraktion einer wenigen durchgebundenen Personenzüge von Esbjerg nach Tondern.

Datum: 31.07.2014 Ort: Visby [info] Land: Europa: Dänemark
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Friedberg
geschrieben von: Steffen O. (212) am: 18.08.14, 15:30

Im Jahr 2012 war die Hessische Landesbahn noch ersatzweise auf der KBS 633 zwischen Hanau und Friedberg unterwegs, da der ET 442 noch nicht zur Verfügung stand. So musste ich mich abends mit 646 415 begnügen, welcher kürzlich Niddatal-Assenheim verlassen hatte, nun das ESig von Friedberg passierte und kurz darauf den Bahnhof, der Zugleich das Ziel der Fahrt war, erreichte. Auch die Tage des Formsignals sind leider gezählt.

Datum: 19.09.2012 Ort: Friedberg [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wer sagt: Das Elbtal ist ausgelutscht?
geschrieben von: JLW (179) am: 20.08.14, 21:30

Dem hätte ich diese Perspektive im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofes Königstein entgegenzuhalten, der 2004 weitgehend noch erhalten war. Das Überholgleis war zwar gesperrt, wurde aber zur Abstellung von S-Bahnen während einer Bauphase noch mal reaktiviert.

Jeder der schon mal dort war weiß, gefühlt stehen an der ehemaligen Rampe immer Autos der Anwohner abgeparkt. An dem Tag aber gab es kein störendes Blech.

Die Bespannung dieses Güterzuges war schon ein besonderer Leckerbissen, hatte sich doch mit der 234 335 ein Edelrusse vor die auch am Draht befindliche altrote 180er gesetzt. Der Vergleich der beiden Rottöne so nebeneinander hat was. Ob die Lücke über dem Zug in Richtung Elbe und Ortskern heute noch offen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher ist, das jetzt nur noch zwei Gleise liegen, hinter der Strecke eine Straße gebaut wurde und der Weg hier unten völlig zugewachsen ist.

(natürlich noch vom Dia)

Datum: 24.06.2004 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Westlok im tiefsten Osten
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (51) am: 20.08.14, 21:16

ist auf der Strecke Hosena-Kamenz nicht allzu oft zu sehen.
BBL 225 099 bringt am km 149,5 eine Reihe leerer Schottertüten vorbei ins Schotterwerk Cunnersdorf.

zuletzt bearbeitet am 20.08.14, 22:49

Datum: 19.08.2014 Ort: Hausdorf [info] Land: Sachsen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: BBL
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem EC durchs Allgäuvorland
geschrieben von: Der Knallfrosch (348) am: 19.08.14, 15:01

218 419 und 433 ziehen den EC 193 Zürich - München durch das Allgäuvorland und werden in Kürze Sontheim passieren.

Hinweis: Ein Kran im Bereich der Kirche wurde digital abgebaut.

Datum: 17.08.2014 Ort: Sontheim [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eins, zwei oder drei
geschrieben von: Philosoph (118) am: 19.08.14, 18:46

war die Frage an diesem Vormittag in Immelborn. Zur Freude des Fotografen waren alle drei Bewohner des Storchennestes zugegen und beobachteten interessiert die Ausfahrt einer RB der STB aus Immelborn Richtungen Meiningen.



zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 06:31

Datum: 18.07.2014 Ort: Immelborn [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Talwärts
geschrieben von: Dennis Kraus (171) am: 19.08.14, 10:15

541 102 rollt mit einem langen Güterzug durch den an der Koperrampe gelegenen Ort Hrastovlje langsam talwärts.

Datum: 10.08.2014 Ort: Hrastovlje [info] Land: Europa: Slowenien
BR: 183 (Siemens ES64U4) / SI-541 Fahrzeugeinsteller: SZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit dem Radexpress nach Lindau
geschrieben von: Kronberg Süd (104) am: 19.08.14, 23:40

Zum Sonntag den 17.08.2014 verkehrte der RE 57392 "Radexpress" auf seiner Fahrt von München nach Lindau aus einem Waldstück bei Ellenberg heraus gezogen von 218 467 und wurde dort von den Fotografen auf einer Wiese an der Strecke bereits erwartet.

Datum: 17.08.2014 Ort: Wilpoldsried [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sometimes you get what you want
geschrieben von: hbmn158 (222) am: 20.08.14, 09:25

Zu den attraktivsten "loco hauliers" auf der britischen Insel zählt zweifellos das französische Bauunternehmen Colas mit seinem Schienenableger Colas Railfreight. Neben firmeninternen Bauzugdiensten werden auch kommerzielle Verkehre gefahren, und hier sind besonders die Holzzüge nach Chirk in North Wales zu nennen, die - an unterschiedlichen Verkehrstagen - weit herumkommen, so z.B. nach Devon und South Wales im Süden und Carlisle im Norden.
Auch die Baureihenvielfalt kann sich sehen lassen, zuerst class 47 und class 66, anschließend im Jahr 2013 vier class 56 und dieses Jahr kamen noch zehn class 60 aus DB Schenker-Beständen hinzu.
Zehn Jahre nach der Abstellung der letzten class 56 bei EWS war der erneute Planeinsatz bei Colas natürlich „one of the top rail stories of the year“ und wir planten unsere letzte Tour ebenfalls so, daß wir am richtigen Tag am richtigen Ort waren.

class 56 113 bespannt den nur an Dienstagen verkehrenden „log train“ COL 15.26 Baglan Bay - Chirk bei Ponthir, nördlich von Newport, an der Welsh Border Line

Datum: 15.04.2014 Ort: Ponthir, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 56 Fahrzeugeinsteller: Colas Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brotbüchse in Čistá
geschrieben von: Andi B. (22) am: 19.08.14, 23:12

Zehn Zugpaare pro Tag verkehren noch auf der Strecke 162 zwichen Rakovník und Kralovice, wobei die meisten Verbindungen bereits hier in Čistá enden. Diese Brotbüchse aus Rakovník hat aber noch noch neun Kilometer vor sich bis sie Kralovice erreicht. Der weitere Streckenverlauf bis Mladotice wurde bereits vor einigen Jahren stillgelegt.

Datum: 08.06.2014 Ort: Čistá [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15282 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1529]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.