AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie , nach Einstelldatum sortiert (17926 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1793]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Der Vordermann
geschrieben von: jutei (279) am: 21.05.15, 21:46

trägt die Verantwortung, der Hintermann steuert hier im Bahnhof Glogischdorf gefühlvoll etwas Leistung bei ...
nachdem dieser Zug in der Nacht wegen schadhaftem Zugbremsventil (Führerbremsventil?) nicht abfahrbereit gemeldet werden konnte, musste am Morgen noch eine ST43 aus Lissa (Leszno) hinzugezogen und vorgespannt werden - für die Stellwerkpersonale entlang der Strecke nach Lissa waren einige Überstunden angesagt.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.15, 21:51

Datum: 18.10.2014 Ort: Glogowko [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Union Pacific bei Nacht
geschrieben von: 1216 950 (38) am: 21.05.15, 21:29

Ein guter Punkt um den Betrieb bei Union Pacific auch bis in die Nachtstunden zu beobachten ist die Brücke der Pepper Ave. über den Colton Yard.
Ein Pärchen SD 40 ( 1703 und 1580 ) rangieren mit einem Kesselwagenzug.
Vor dem anderen Zug der den Yard bald Richtung San Bernardino verlässt sehen wir an der Spitze eine EMD SD 60M die 2286.

Datum: 25.04.2015 Ort: Colton, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD60M Fahrzeugeinsteller: Union Pacific
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
26 - 27 Jahre - Teil II
geschrieben von: rene (286) am: 21.05.15, 20:35

26 bis 27 Jahre waren die Triebwagen der Baureihe 3100 und 3200 bei der Nederlandse Spoorwegen in Dienst. Am Ende der Karriere gab es dann noch ein Gastspiel bei dem Anbieter "Noordnet".

Im letzten Jahr - 2006 - hatte ich noch mal die Möglichkeit die markante Triebwagen auf einer der Stammstrecken zu fotografieren und so entstand am 12. September 2006 bei Hoogkerk dieses Bild.
Zu sehen sind Triebwagen 3119 (DH-I) und 3228 (DH-II) die also Bummelzug (Stoptrein) 30262 von Groningen nach Leeuwarden unterwegs waren.

Im Hintergrund grüßen sämtliche Wahrzeichen der Stadt Groningen - su sehen sind u.a. die "Aa-kerk" (Aa-Kirche) und der 96 meter hohe Martinitoren (2. von links).
Das Industriegelände im Hintergrund ist für die Zuckerproduktion (aus Zuckerrüben) zuständig.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 17:07

Datum: 12.09.2006 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DH-I Fahrzeugeinsteller: Noordnet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kleiner Zug unter großer Wolke
geschrieben von: Der Knallfrosch (413) am: 21.05.15, 20:09

Klein ist der von 152 023 gezogene Audizug, der bei Nieder Mörlen die Main-Weser-Bahn nordwärts fährt, nun wirklich nicht. Aber unter der riesigen Wolke wirkt er recht winzig.

Datum: 20.05.2015 Ort: Nieder Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ländliche Idylle
geschrieben von: Dennis M. (30) am: 21.05.15, 13:25
Am 06.05.2015 stand auf meinem Plan die Übergabe von Meppen nach Bokeloh.
Das Wetter spielte auch mit, was sich aber später, auf Grund der massiven Schatten, als Problem herraustellte.

Gegen 08:10 erreichte 211 011 der EEB den Bahnhof von Bokeloh. Hier scheint die Zeit fast gänzlich stehegeblieben zusein.

Datum: 06.05.2015 Ort: Bokeloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EEB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
kein Schnee und Eis, dafür Sonne und Raps
geschrieben von: Güterfuzzy (2) am: 21.05.15, 21:09

seltenes Gebiet für die ehemalige Norwegerin. Keine Minusgrade, kein Schnee & Eis, und keine "CargoNet" Beklebung.

Seit einigen Monaten sind einige Loks des Typ´s 119 (Baureihe 185) für die "RheinCargo" im Einsatz und waren vorher im grauen Farbschema der "CargoNet" in Skandinavien unterwegs.

Skandinavien stellt man sich meist nur mit Schnee, Eis und Kälte vor, dennoch gibt es gerade im Sommer in dieser nördlichen Umgebung wirklich schönes zu betrachten.

Grüne Wiesen gibt es im aktuellen Monat sicherlich auch im Norden der Erde, Raps dagegen eher weniger.

Am 13. Mai 2015 konnte ich 119 005 mit einem Kesselwagenzug auf der Fahrt von Hamburg nach Duisburg auf der Rollbahn, einige Kilometer südlich von Bremen aufnehmen.

Glücklicherweise kam wenige Minuten vor Durchfahrt des Zuges tatsächlich die Sonne raus und so konnte ein Foto mit Rapsfeld doch umgesetzt werden.


Aufgrund geänderter Bildgröße/Auflösung unternehme ich einen zweiten Versuch, vielen Dank an das Auswahlteam!

Datum: 13.05.2015 Ort: Syke [info] Land: Niedersachsen
BR: NO-119 Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Da hat sich das warten gelohnt...
geschrieben von: Jerome Klumb (139) am: 20.05.15, 23:04

Bin zwar nicht gerade ein Freund von den 611ern, aber ich glaub die Baureihe ist auch ein Auslaufmodell...dieses Motiv mit einem 611er hat mir noch gefehlt. An diesen Tag passte alles, keine Schleierwolken, strahlend blauer Himmel bis kurz vor Sonnenuntergang und der Raps..und so wie ich es in DSRailView sehen konnte ist diese Stelle so auch noch nicht in der Galerie.

Datum: 18.05.2015 Ort: Löffingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vorletzer Tag
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (90) am: 21.05.15, 13:20
Ein Bild vom vorletzten Einsatztag der DWM-Wagen in Karlsruhe.

Datum: 21.05.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Rapszeit
geschrieben von: Gunar Kaune (140) am: 21.05.15, 17:19

Keine Frage, die Rapszeit zählt zu den Highlights des Fotojahres. Das kräftige Gelb der Pflanzen, in Kombination mit dem frischen Grün der Natur, einem strahlend blauen Himmel und einem glänzenden roten Zug erlaubt Bilder, wie sie bunter kaum sein können. So war in diesem Frühjahr auch dieses Feld bei Woltorf ein beliebter Standpunkt, um Eisenbahn und Raps zusammen in Szene zu setzen.

101 046 bringt, an einem streikfreien Tag und schon kurz bevor das Spektakel wieder vorbei ist, einen IC von Dresden nach Köln.

Datum: 15.05.2015 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Brünner Normalität
geschrieben von: Der_Ostfale (241) am: 21.05.15, 17:52

Einstöckige Reisezüge mit 70er-Jahre-E-Loks sind in Brno momentan noch völlig normal. Die in den 1970ern gebaute 242 prägt dort auf der KBS 250 mit Zügen zwischen Breclav und Zdar nad Sazavou, sowie im Wendezugdienst als Kurzstreckenpendel Tisnov - Brno das Betriebsgeschehen (Quelle: Der Reisebegleiter der edition bohemica und des Bahn-Brücke-Verlages 2015).
Im Vergleich zum vorherigen Jahr ist dies allerdings schon ein Rückgang der Verkehrleistungen. Leider habe ich die genauen Zugnummern oder wenigstens Relationen nicht notiert. Dieser Zug wird wohl nach Breclav gefahren sein, es gab aber auch Leistungen gen Norden auf den KBS 300 nach Krenovice horni nadrazi und KBS 260 nach Rajec-Jestrebi, welche im aktuellen Fahrplan auf ein Minimum geschrumpft sind. Laut Zelpage seien derzeit die beiden Os 4003 und 4004 gar von 210ern bespannt, den 4021, die dritte Leistung im Bunde, konnte ich nicht finden.

Jörg wies mich daraufhin, dass es sich um den Os 4619 Tisnov - Breclav gehandelt habe und die 210er nicht auf besagten Relationen zu finden sind, die Information bei Zelpage demnach falsch sei.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 10:45

Datum: 25.08.2014 Ort: Brno, hlavni nadrazi [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-242 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie , nach Einstelldatum sortiert (17926 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1793]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.