DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Noordnet, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Büffel im Norden der Niederlande
geschrieben von: rene (787) am: 10.01.16, 21:00
Vor zehn Jahre konnte man noch täglich Büffel in Nord-Niederlande antreffen.
Gemeint sind allerdings die Triebwagen der Baureihe 3400 (die liebevoll "Buffel" genannt werden) und unter der Bezeichnung DM'90 seit 1996 auf den Niederländischen Gleisen unterwegs sind.
Im Norden des Landes - oder besser gesagt, im Nordosten des Landes - fahren die markante Triebwagen aber seit über neun Jahre nicht mehr.
Im Bild sind die Triebwagen 3449 + 3447 als Eilzug 30368 zwischen Groningen und Leeuwarden unterwegs und werden in Hoogkerk fotografiert.
Als Kulisse dient ein Teil der "Suikerunie" wo Zucker produziert wird.

Stiere in Österreich, das kann jeder (und manch einer wird sogar sagen, davon gibt es bereits genug Bilder in der Galerie).
Aber Büffel in der Niederlande... das gibt es in der Galerie erst zwei mal. Höchste Zeit die Menge an "Büffel-Bilder" zu erhöhen :-)

Zuletzt bearbeitet am 10.01.16, 21:00

Datum: 12.09.2006 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DM'90 Fahrzeugeinsteller: Noordnet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
26 - 27 Jahre - Teil II
geschrieben von: rene (787) am: 21.05.15, 20:35
26 bis 27 Jahre waren die Triebwagen der Baureihe 3100 und 3200 bei der Nederlandse Spoorwegen in Dienst. Am Ende der Karriere gab es dann noch ein Gastspiel bei dem Anbieter "Noordnet".

Im letzten Jahr - 2006 - hatte ich noch mal die Möglichkeit die markante Triebwagen auf einer der Stammstrecken zu fotografieren und so entstand am 12. September 2006 bei Hoogkerk dieses Bild.
Zu sehen sind Triebwagen 3119 (DH-I) und 3228 (DH-II) die also Bummelzug (Stoptrein) 30262 von Groningen nach Leeuwarden unterwegs waren.

Im Hintergrund grüßen sämtliche Wahrzeichen der Stadt Groningen - su sehen sind u.a. die "Aa-kerk" (Aa-Kirche) und der 96 meter hohe Martinitoren (2. von links).
Das Industriegelände im Hintergrund ist für die Zuckerproduktion (aus Zuckerrüben) zuständig.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 17:07

Datum: 12.09.2006 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DH-I Fahrzeugeinsteller: Noordnet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Buffel
geschrieben von: rene (787) am: 20.06.13, 18:03 Bild des Tages vom 29.09.16
Büffel... so wurden die Dieseltriebwagen der Baureihe 3400 der Niederländischen Eisenbahn genannt.
Bis 2007 waren diese Triebwagen noch auf der Linie Groningen - Leeuwarden zu sehen und so fotografierte ich am 12. September 2006 zwei Triebwagen, kurz nach Abfahrt vom Groninger Hauptbahnhof.
Im Hintergrund ist ein Großteil der Zuckerfabrik zu sehen der so typisch für die Stadt "Hoogkerk" ist..

2. Version - das Bild wurde gerade gerichtet (Die Silos im Hintergrund haben ich als gerade betrachtet)

Datum: 12.09.2006 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DM'90 Fahrzeugeinsteller: Noordnet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.