DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » IE-class22000, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wenn es leer am Strand ist...
geschrieben von: rene (787) am: 04.06.16, 08:39
... kam man auch nackig ins Wasser gehen...
Ruhig war es am Strand von Killiney am 28. März 2016.
Lediglich ein paar Spaziergänger waren anzutreffen, zwei Leute gingen sogar baden (Respekt kann man da nur sagen bei der Kälte).

Währenddessen fuhr 30 Meter höher Triebwagen 22204 als IC von Dublin Connolly nach Rosslare Europort.
Die nächste Haltestelle ist aber in Bray, in Killiney wird nicht angehalten...

Datum: 28.03.2016 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Allgegenwärtig auf Irischen Gleisen...
geschrieben von: rene (787) am: 19.05.16, 19:24
... sind die Triebwagen der class 22000 die entweder als Dreiteiler, Vierteiler oder Fünfteiler unterwegs sind.
Am frühen Morgen des 30. März stand ich erneut in Kilcoole und wartete auf dem IC aus Gorey welche um 06:47 vorbei kam.
Natürlich wäre ein Dreiteiler hier besser gewesen aber auch ein Vierteiler kann sich meiner Meinung nach zeigen lassen.
Unter der Brücke sieht man noch ein wenig vom Irischen Meer (das blaue Wasser), der Zaun auf der Brücke... na ja, die ist halt da.
Mich hat der Zaun nicht gestört bzw. die Stimmung fand ich nicht weniger schön :-)


Datum: 30.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
25 Minuten vor Sonnenaufgang...
geschrieben von: rene (787) am: 03.04.16, 14:47
... fotografierte ich am 29. März 2016 einen unbekannten class 22000 Triebwagen welche von Gorey nach Dublin Connolly unterwegs war.
Bei Kilcoole hat man die Hälfte der Reise bereits geschafft.
Auch fernab der Zivilisation sind die Strecken der Iarnród Éireann eingezäunt und überall machen Schilder darauf aufmerksam, dass "trespassing" (unerlaubtes Betreten) nicht erlaubt ist.

Datum: 29.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine kleine Wolkenlücke...
geschrieben von: rene (787) am: 11.02.16, 18:27
... reichte am 7. Februar 2009 als ich bei Limerick Junction auf Züge von und nach Dublin wartete.
Kurz nach 13:00 kamen dann zwei 22000 Triebwagen aus Limerick vorbei, Ziel der Reise war Dublin Heuston.

Datum: 07.02.2009 Ort: Limerick Junction [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein bisschen Glück
geschrieben von: rene (787) am: 14.03.15, 21:38
Um Züge bei schönem Wetter in Irland fotografieren zu können, braucht man schon ein bisschen Glück.
Dieses Glück hatte ich am 7. Februar 2009 als ich kurz vor Limerick Junction zwei Triebwagen der Baureihe 22000 fotografieren konnte.
Ziel der Reise war das West-Irische Limerick.

Zuletzt bearbeitet am 15.03.15, 12:14

Datum: 07.02.2009 Ort: Limerick Junction [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Das war knapp
geschrieben von: rene (787) am: 12.03.13, 23:22
Es ist immer wieder spannend Eisenbahnbilder in Irland zu machen. Wenn man Pech hat, regnet es mehrere Tage am Stück, wenn man Glück hat, kommt die Sonne regelmäßig raus. Aber in den 2 1/2 Jahren die ich in Irland gewohnt habe, habe ich gelernt, dass es selten völlig wolkenlos ist.
Das heißt, dass man meistens einen "Sonne-Wolken-Mix" hat. Das ist natürlich schön (hat man immer ein paar Wölkchen am Himmel) aber es kann auch nervenzerreißend sein.. So auch am 9. Juni als ich bei Baronrath an der Strecke Dublin - Kildare stand. Nach mehrere fehlgeschlagene Versuche kam endlich ein Class 22000 Triebwagen nach Newbridge auf mich zu gefahren. Alles sah gut aus.... bis - aus dem nichts - eine Wolke ein Teil der Strecke das Licht nam..
Aber Murphy (ist ja auch einen Irischen Namen) war gnädig und lies zu, dass der Triebwagen ein Tick schneller war.. und so war mindestens ein Bild im Kasten..

Datum: 09.06.2012 Ort: Baronrath [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Entlang der Küste..
geschrieben von: rene (787) am: 13.06.12, 18:55
.. fuhr bei Newcastle am 08. Juni 2012 Triebwagen 22221 als Intercity von Dublin Connolly nach Rosslare Europort..

Rechts sieht man den "Irish Sea", links noch ein Teil von Bray Head

zuletzt bearbeitet am 27.01.15, 22:03

Datum: 08.06.2012 Ort: Newcastle [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Altes und Neues...
geschrieben von: rene (787) am: 10.06.12, 13:27
Seit einigen Jahren dominieren die Triebwagen der Baureihe 22000 die irischen Gleise.. Vorbei sind die Zeiten der lokbespannten Züge (Ausnahme sind die Intercity Züge Dublin - Cork und Enterprise Züge Dublin - Belfast).

Das Foto wurde 2009 gemacht, als es noch spannend war einen der neuen Triebwagen zu fotografieren..
Zu sehen ist der IC von Dublin Heuston nach Tralee. Im vorletzten Bahnhof - Farranfore - wurde einen kurzer Zwischenstop eingelegt bis die restliche paar Kilometer nach Tralee gefahren werden konnten..

zuletzt bearbeitet am 27.01.15, 22:02

Datum: 07.02.2009 Ort: Farranfore [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.