DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (34):   
 
Galerie: Suche » CZ-372, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine Tendenz zum abnehmenden
geschrieben von: jutei (597) am: 01.08.23, 21:23
Pegelstand der Elbe war schon Mitte Juni zu erahnen, für die winzige Motorjacht war die Verweildauer in der "kleinen" Kammer entsprechend länger bis zum ausschleusen.

Datum: 18.06.2023 Ort: Usti nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Elbtalhochsommermorgenmotiv
geschrieben von: Vinne (1000) am: 28.07.23, 09:48
10.000 Punkte bei Scrabble - oder so ähnlich für diesen Bildtitel, oder?

Zum Glück waren nicht derartig viele Versuche notwendig, um neben dem morgendlichen Blick auf das Bahnhofsgebäude und die Festung in Königstein auch die Ansicht des Krippener Empfangsgebäudes umzusetzen.
Aufgrund der strammen West-Ost-Ausrichtung der Elbtalstrecke in diesem Bereich und der zwangsläufig umgebenden Talhänge stellt das Motiv von sich aus ein beschränktes Zeitfenster in den Sommermonaten dar, zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades sorgen dann noch die Bäume zwischen Richtungsbahnsteig nach Dresden und der Elbwiese.

Ziel war also rund um den 21. Juni 2016 irgendein vielversprechender Morgen, der sofort für die genannten Motive zu nutzen war. Nachdem die Zettelei in Königstein zur vollsten Zufriedenheit erledigt war, ging es nach Krippen weiter. Hier stellte sich das gewünschte Beleuchtungsszenario ein, denn sowohl das "EG" als auch das Gleis in Richtung Tschechien waren sonnenbeschienen und die Baumschatten tummelten sich "weiiiiit" hinten. Nun war nur ein passender Zug vonnöten, zumal die Sausebahnen ja nur bis Bad Schandau im Halbstundentakt verkehren.

Zum Glück löste dann nach kurzer Wartezeit der Fahrdienstleiter in "DSO" die Anspannung und zog sein Einfahrsignal auf Hl 1, das konnte nur ein fähiger Zug sein, denn in "DSA" stand keine verdächtige Lok herum, die sich alleine hätte über die Grenze machen können.
Umso größer war die Freude, als es aus Westen dann hörbar "knödelte" und sich die blaue Front von 372 009 um die Ecke schälte. Als Krönung zeigte die Seite der Škoda-Maschine auch die attraktivere Variante mit den fetten Lüftungsgittern, der Wagenpark hingegen, nun, "zeitgemäßes Schmutzbraun" möchte man sagen.

Leider steht die eine Lampe in Krippen so bescheuert, dass der Schriftzug nicht vollständig freizustellen war, zudem landete der Schatten direkt auf dem "R", Punktabzug bei Scrabble. Rechterhand im Schatten hingegen an der Lampe ein Bahnhofsschild im alten DB-Design, weiß mit hellblauem Rand. Dahinter die alte Wartehalle mit der Einhausung des Treppenzugangs, wie man sie in ähnlicher Bauform eigentlich entlang der gesamten Elbtalstrecke ab Pirna vorfindet.

Damit war die Geschichte dieses Motivs bis heute für mich erzählt, nach diesem Besuch hat es mich nie wieder auf den Krippener Bahnsteig verschlagen. Vielleicht kann dieses Bild ja überzeugen und die fotografische Lücke in der Galerie schließen, denn ein Bild des Krippener Empfangsgebäudes suche ich aktuell noch vergebens.

Datum: 23.06.2016 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Motivvariationen im Elbtal
geschrieben von: 99 741 (349) am: 05.03.22, 08:00
Keine Frage - das Elbtal ist in der Galerie bereits mit unzähligen wundervollen Aufnahmen vertreten. Nach meinem Besuch Anfang dieser Woche viel mir beim Bearbeiten und Vergleichen mit der Galerie dann aber auf, dass ich doch noch 2 Motive habe die so noch nicht bzw. nur mit über 10 Jahre alten Bildern vertreten sind.

Beginnen möchte ich daher (im Vergleich zu [www.drehscheibe-online.de] ) mit diesem Rathenmotiv in der Variante "weniger Haus - mehr Felsformation :)
Passend zum Motiv kam 372 013 des Weges.

Datum: 01.03.2022 Ort: Rathen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Knödelpresse unter dem Lilienstein
geschrieben von: Emil Steffl (7) am: 04.09.20, 18:20
Am 2.9.2020 fuhr um 16:21 Uhr eine mir unbekannt gebliebene Knödelpresse mit einem leeren Autozug durch das Elbtal Richtung Tschechien. Der markante Berg in Hintergrund ist der Lilienstein, die Häuser im Vordergrund gehören zu Königstein.

Zuletzt bearbeitet am 04.09.20, 20:16

Datum: 02.09.2020 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: CDC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sondereinsatz
geschrieben von: JLW (364) am: 16.07.19, 19:07
Mittlerweile haben die tschechischen Cargo-Vectronen die altgedienten 372er teilweise aus den angestammten
grenzüberschreitenden Diensten zurückgedrängt, sodass die Loks auch im Inlandsverkehr zu sehen sind.

Genau so erging es vorher den schnellen 371-Schwestern. Lediglich in der Sommersaison kommt am Wochenende
eine 371 nach Dresden und das kurioserweise mit einem deutschen Lokführer von DB Regio.

Trotzdem konnte die avisierte 372 006 mit einem eingelegten Chemie-Zug, den sie in Dresden übernommen hatte
und bis Lovosice führen wird, bei Usti-Vanov über die "rechtselbische" Schiene hinweg dargestellt werden.

Datum: 09.06.2019 Ort: Usti nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Keine Rückleistung
geschrieben von: jutei (597) am: 16.07.17, 16:17
im Güterbahnhof Dresden Friedrichstadt und jede Menge Aufträge warten in Decin - somit rollt 372 011 als Tfzf durch das Vorfeld des Dresdner Hauptbahnhofes in Richtung Tschechien, vorüber an der Glasfassadenkulisse des Ammonhofes unter einer älteren Heizleitungstraverse hindurch.

Datum: 19.04.2015 Ort: Dresden [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Knödel am Morgen...
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 02.06.17, 22:38
...vertreibt Kummer und Sorgen. 372 012 zieht einen gemischten Güterzug auf der "Berliner Schiene" aus dem Elbtal bei Oberau (Weinböhla). Grund zur Freude genug, doch zu allem Überfluß bereichert noch ein roter Farbklecks auf der "Leipziger Schiene" das Bild. Ganz ohne Manipulation und Photoshopping.
Hauptziel dieses kurzen, morgendlichen Shootings waren die ersten ECs des Tages und der letzte verbliebene EN, aber diese Aufnahme war für mich das Tüpfelchen auf dem i.


Datum: 02.06.2017 Ort: Oberau [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Zyklop
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 25.04.17, 22:29
Diesen Spitznamen hat 372 008 aufgrund des bei der letzten Hauptuntersuchung aufs Dach verpflanzten Spitzenlichtes erhalten. Bei der Traktion des EZ45313 nach Česká Třebová hatte sie am Morgen des 22.04.2016 wirklich keine Schwierigkeiten. Bei Jessen rollt sie mit dem kurzen Güterzug auf der Trasse der alten Leipzig-Dresdener-Eisenbahn ins Elbtal hinab.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.17, 17:10

Datum: 22.04.2016 Ort: Jessen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Lichtung an den Kleingärten
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 16.02.17, 13:18
Zwischen den bekannten Fotostellen am Bahnhof Krippen und der Straße weiter östlich befindet sich eine kleine Lichtung. Dort steht ein Kirschbaum, der im Mai 2015 in voller Blüte steht-
An genau diesem Baum fährt 372 010-9 mit einem Autozug aus Tschechien vorbei.

2. Versuch: Etwas rot entfernt, mehr Kontrast, dezent dunkler

Datum: 07.05.2015 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Elbefreizeitland Königstein
geschrieben von: jutei (597) am: 13.02.17, 18:11
- im Herzen der Sächsische Schweiz gelegen, erstreckt sich hinter dem ex Güterbahnhof in ehemaligen Sägewerksgebäuden - an welchem gerade eine Tfzf in Fahrtrichtung Tschechien vorüber rollt.

Datum: 17.05.2015 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: CD CARGO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Strand von oben
geschrieben von: BGD (156) am: 14.07.16, 15:56
Die Fotokurve von Strand ist, nachdem vor ein paar Jahren Kabelkanäle montiert wurden, nicht mehr so stark frequentiert, wie noch zu früheren Zeiten. Dennoch finden sich nicht selten Fotografen dort ein, um den abwechslungsreichen Verkehr zusammen mit den pittoresken Felsen des Elbsandsteingebirges einzufangen. Am heißesten Tag des Jahres 2015 zogen jedoch viele schattigere Plätze vor und auch mich verschlug es in die Schatten eine Etage höher. Von hier aus konnte eine unerkannt gebliebene 372 mit einem gemischten Güterzug von Friedrichstadt nach Decin beobachtet werden.

Datum: 07.08.2015 Ort: Strand [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
EDEKA
geschrieben von: jutei (597) am: 08.07.16, 22:00
wird in seinem hochwassersicheren Königsteiner Neubau sicherlich ein umfagreiche und wohlsortierte Warenpalette feil bieten - aber auch ein Blick vom Parkhausdach auf die Elbe wird zum verweilen einladen - hier konnte gerade ein leerer Autotransportpark auf dem Wege nach Tschechien beobachtet werden.

Datum: 01.11.2015 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Es knödelt im Hagebuttenbusch
geschrieben von: Vinne (1000) am: 29.04.16, 20:52
Frühlingshafte Temperaturen und die Rapsblüte machen die Fotografie in weiten Teilen des näheren Dresdner Umlands im Moment zu einer durchaus angenehmen Beschäftigung.

Bei Baßlitz, gelegen südlich von Priestewitz an Deutschlands erster Ferneisenbahn, konnte mit 372 011 einer der drei verbliebenen Altlack-Knödel von CD Cargo samt BLG-Leerzug durch ein natürliches Fenster im örtlichen Hagebuttenbusch festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 01.05.16, 18:02

Datum: 21.04.2016 Ort: Baßlitz [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwiebeln in Rathen
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 22.02.16, 10:58
Fast fünf Jahre her ist es, als 372 007 mit ihrem Zementsilozug bei Rathen fotografiert werden konnte. Damals gab es an so einem Tag noch die Chance auf verkehrsrote Ködelpressen. Inzwischen sind die 372 (und 371 an den EC) der CD die einzigen dieser Lokomotivfamilie, welche noch einen Fototag im oberen Elbtal bereichern.

Datum: 28.03.2011 Ort: Rathen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Güterbahnhof
geschrieben von: jutei (597) am: 28.10.15, 21:54
Dresden Friedrichstadt präsentiert sich nicht alle Tage so gänzlich aufgeräumt mit unverstellter Sichtachse auf B2 / W3 / W4, während eine "ausländische" Güterzugleistung durch den kargen Haltepunkt rumpelt.

Datum: 18.05.2015 Ort: Dresden Friedrichstadt Gbf [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: TSS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Niedrige Pegelstände
geschrieben von: jutei (597) am: 15.10.15, 19:07
über's Jahr dürften die Elbanrainer nicht nur in Bad Schandau mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben - für längere Zeit waren auch im Flussbau die Buhnen sichtbar, an denen gerade ein Güterzug Richtung Tschechien vorüberzieht.

Datum: 19.09.2015 Ort: Bad Schandau [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Millionenzug im Elbtal
geschrieben von: Freddie (77) am: 12.09.15, 22:31
...mit 372 007 rollt mit Autos am schönen 09.09.15 durch Krippen gen Dresden.

Datum: 09.09.2015 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bio-Garten - Elbe - Knödel - Autozug
geschrieben von: Vinne (1000) am: 30.07.15, 19:00
Der Kräuter-Bio-Garten des in Schmilka ansässigen Hotels dürfte fotografisch bekannt sein, sofern die Hirschgrundbrücke mit im Bild ist.

Was ich bisher noch nicht gesehen habe ist der Blick quer über das "Gestade" vom Kräutergarten aus.
Leider lassen die vorhandenen Lücken auf der anderen Elbseite nur eine "zerstückelte" Abbildung der Züge zu, sodass der von 372 012 gezogene BLG-Autozug partiell von frischem Grünzeugs verdeckt ist, ebenso das noch zu erahnende Blockwärterhaus.
Das Bild entstand übrigens unter vollem Einsatz von 18 mm Brennweite, weiter zurück ging auch nicht mehr, die Grundstücksmauer hing quasi schon im Kreuz.

Alles in allem ist die Stelle aber jedem zu empfehlen, der sein gesamtes Brennweitenspektrum testen möchte, denn eigentlich kann man den Garten und alles was dazu gehört in tausenden Varianten umsetzen, ausgelutscht ist das meiner Ansicht nach im Gegensatz zu anderen Elbtalmotiven längst nicht.

Datum: 04.07.2015 Ort: Schmilka-Hirschmühle [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ab und an
geschrieben von: jutei (597) am: 15.05.15, 20:51
kann im Elbtal oder anderswo, die bei DB ausgemusterte und an TSS verkaufte "Splitterbaureihe" 180 mit taufrischen Aufklebern beobachtet werden. Mit Kisten vom EUROGATE Container Terminal Bremerhaven ist 180 016-8 bei Aussig unterwegs.


Lampenfragment entfernt


Datum: 05.2015 Ort: Ústí nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: TSS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit einem „flüsterleisen"
geschrieben von: jutei (597) am: 18.03.15, 22:57
BLG - Autotransportleerzug aus Falkenberg, rollt diese tschechische Maschine in den Abzweig Zeithain Bogendreieck Richtung Dresden.




Lampenmast wurde entfernt

Datum: 18.03.2015 Ort: Röderau [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Alte Spuren und neue Zeichen
geschrieben von: Vinne (1000) am: 27.02.15, 21:36
Der Bahnhof Weißig bei Großenhain, ehemals Personenzughalt und heute im wesentlichen nur noch Anschlussbahnhof für das nahegelegene Chemieunternehmen, zeigt dem aufmerksamen Fotografen genügend Relikte aus der Zeit der DR.

Neben Hl-Signalen, Reichsbahn-Handweichenlaternen und den typischen Bahnsteiglampen zeigen sich infrastrukturell bereits Zeichen von DB AG und moderner Signaltechnik.
So fehlt seit einigen Jahren bereits die DKW am Ende der WÜST, das Ausfahrsignal wurde entsprechend angepasst, dass neben Hp0 nur noch Kennlicht angezeigt werden kann.
Im Gebäude in Verlängerung des Gleises befindet sich die ESTW-UZ für die Neubaustrecke Leckwitz - Kottewitz.

Man darf gespannt sein, wie lange die CD-Cargo-Maschinen um 372 011 (passenderweise Altlack mit neuem Logo) noch diese DR-Spuren passieren werden, langfristig wird hier sicher auch neue Ks-Signaltechnik zu bestaunen sein.

Datum: 27.02.2015 Ort: Weißig bei Großenhain [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Heuler vor Sonnenaufgang
geschrieben von: JLW (364) am: 01.03.15, 09:00
Es war reine Spekulation auf Wolkenanstrahlung von unten und dazu einen passenden Zug und die sorgte für eine für Sonntag unübliche Weckeralarmvorwahl.

Anhaltendes Heulen von Dresden her und genau diese seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr erlebten Effekte an der Wolkenunterseite sorgten im gefrorenen Feld liegend für recht heftiges "Herzel-Bummern".

Übrigens ist diese etwas dunklere Miniphase links der Lok zwischen Gelb und der Schienenoberkante der wolkenfreie Rest aus der Nacht.

Datum: 01.03.2015 Ort: Großdobritz [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abgeholt in Brandenburg
geschrieben von: JLW (364) am: 30.11.14, 18:40
Recht sichere Leistungen für die tschechischen 372er bestehen derzeit täglich mit einem Autovollzug, der bis nach Falkenberg/Elster gebracht wird und in der entsprechenden Leerzugrückleistung.

Überraschend weit vor Plan rollt hier schon wieder 372 012 der Heimat entgegen, die modernen BLG-Wagen machen nahezu kein Rollgeräusch dabei. Auf Grund der lange andauernden milden Temperaturen ohne jede Minusgrade hat sich die Laubfärbung dieses Jahr lange halten können.

Die deutschen Schwesternloks der BR 180 werden am 5. Dezember 2014 aus dem Betrieb scheiden und als Privatloks irgendwann bei unserem südlichen Nachbarn weiterfahren.

Datum: 22.11.2014 Ort: Großdobritz [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Brandstiftung
geschrieben von: jutei (597) am: 14.06.14, 20:51
wurde dieser vorab schon recht maroden Dresdner Villa endgültig zum Verhängnis - hier erkennt man noch den verkohlten Dachstuhl - später erfolgte der Abriss.
Eine tschechische Zweisystemlokomotive führt ihren Frachtenzug aus Leipzig durch den Haltepunkt Dresden Cotta, der gewählte Auslösezeitpunkt war natürlich nicht Regelkonform ...

Datum: 17.02.2010 Ort: Dresden Cotta [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Elbtal im Wandel
geschrieben von: 232 208-9 (33) am: 25.01.13, 14:59 Bild des Tages vom 25.03.15
Auch viele Jahre nach dem Ende der Rollenden Landstraße "Rola" passieren LKW-Sattelauflieger die Elbtalbahn zwischen Dresden und Decin auf dem Schienenweg, legitimer Nachfolger ist der KT 41361, der auf seiner Reise von Duisburg-Ruhrort Hafen nach Lovosice zur Hälfte mit solchen Beladen ist.
Am 17. März 2012 war 372 014 für die Bespannung zuständig und passierte den Rathener Betriebsbahnhof vor der beeindruckenden Elbsandsteinkulisse der Bastei.

Datum: 17.03.2012 Ort: Kurort Rathen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Knödel am Gemischten
geschrieben von: Freddie (77) am: 27.06.12, 18:20
372 007 rollt mit einem gemischten Güterzug gen Riesa / Leipzig-Engelsdorf am 16.06.2012 durch Cossebaude und einer schönen Wolkenpracht am Himmel.

PS: Die Wolken wurden weder künstlich verfeinert, noch wurde sonst irgendwie an den Wolken "rumgespielt".

Datum: 16.06.2012 Ort: Cossebaude [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Knödel mit Kohlezug
geschrieben von: Freddie (77) am: 24.06.12, 17:21
Lecker Knödel! 372 011 befördert am 24.06.2012 einen Falls-Leerzug durch Pirna gen Pirna Gbf. Am Schluss, nicht einsehbar, schiebt noch RailTransport 745 501.
Der Zug rollt für Metrans zwischen Profen - Pirna (Umspannen Metrans auf CD Cargo und umgekehrt) - Pocerady (CZ).

zuletzt bearbeitet am 24.06.12, 18:04

Datum: 24.06.2012 Ort: Pirna [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Spätsommerabend Teil III
geschrieben von: Steven Metzler (50) am: 26.09.11, 23:21
Die lauen Sommerabende im September tauchen die Landschaft in ein wunderbar warmes Licht. Am 25.09.2011, bringt 372 008 den Frachtenzug 45302 aus Decin nach Engelsdorf und passiert dabei den weitläufigen Bahnhof von Weißig bei Großenhain. Seit 2009 werden einzelne Leistungen bis Engelsdorf von CD Cargo erbracht.

zuletzt bearbeitet am 26.09.11, 23:24

Datum: 25.09.2011 Ort: Weißig bei Großenhain [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"gemischt" durch Krippen
geschrieben von: Freddie (77) am: 15.06.11, 18:07
372 008 fährt am heutigen 15.06.2011 mit ihrem gemischten Güterzug durch Krippen gen Dresden.

Datum: 15.06.2011 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Heiligsblechle am Tag der Arbeit
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 21.05.11, 00:48
Eine unbekannte 372 von CD Cargo zieht am sonnig-kühlen Morgen des 1. Mai 2011 einen Ganzzug Neuwagen bei Schmilka-Hirschmühle durchs Elbtal gen Dresden.

Datum: 01.05.2011 Ort: Schmilka-Hirschmühle [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Neue Autos für`s Land!
geschrieben von: Freddie (77) am: 27.11.10, 15:06
372 014 transportiert am 08.04.10 einen Autoganzzug durch Königstein nach Dresden.

Datum: 08.04.2010 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ruhestörer im Elbtal
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 06.12.09, 12:35
Am sonnigen 19.8.2009 genoss ich die schöne Aussicht von der Carolahöhe auf die Ortschaft Krippen und die Stadt Bad Schandau. Gelegentlich wurde diese entspannende Ruhe durch einen Zug unterbrochen, so wie in diesem Fall 372 011 mit einem Transcereales-Zug aus Bad Schandau. Das Tfz hat diesen Zug dort von der ITL übernommen und befindet sich nun auf den ersten Metern auf dem Weg nach Tschechien.

zuletzt bearbeitet am 07.12.09, 18:30

Datum: 19.08.2009 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Knödel blau - Bitteschön!
geschrieben von: Freddie (77) am: 11.11.09, 15:42
372 010-9 "Schlumpfine" am 17.08.08 mit dem Elbe-Labe-Sprinter in Krippen!
Ihr Ziel Bad Schandau ist somit in wenigen Metern erreicht. Am Schluss des Zuges hängt 750 410.

Datum: 17.08.2008 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein bunter Knödel serviert im herbstlichen Königst
geschrieben von: Freddie (77) am: 01.11.09, 17:29
Zu sehen ist 372 006 der CD am sonnigen Nachmittag des 04.10.2008 mit ihrem bunt gemischten Güterzug im Gbf Königstein. Damals noch nicht voll mit Betonmasten!

Datum: 04.10.2008 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (34):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.