DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Dresden Johannisfriedhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unwiederbringlich vorbei
geschrieben von: Vinne (1000) am: 06.07.15, 14:50
Ob jemals ein Tatra in schwarz-gelb an dieser Stelle vorbeifährt? Wahrscheinlich!

Was jedenfalls unwahrscheinlich ist, dass es an dieser Stelle jemals wieder eine solche Fahrleitungskonstruktion geben wird, wie es die Anlagen des Btf. Tolkewitz über Jahre erforderten.
Seit Beginn dieses Jahres ist die Fahrleitung zu den Hallengleisen schon Geschichte, seit dem waren auch die gelben Tschechen-Importe der DVB wieder als E10 zu Dynamo-Spielen vor Ort, doch den Glanz der Oberleitungskabel konnte ich nach diesem Bild nie wieder einfangen - gut, dass es an diesem Oktobertag 2014 mit 224 218 und 217 geklappt hat.

Überarbeitet nach Anregungen vom Auswahlteam und aus dem FoFo - danke Jan ;)

Datum: 28.10.2014 Ort: Dresden Johannisfriedhof [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Dresden ist Schwarz-Gelb
geschrieben von: Vinne (1000) am: 17.06.15, 22:05
Viele städtische Verkehrsunternehmen lassen ihre Fahrzeuge, sofern nicht werbebeklebt, heutzutage oft in den Farben ihrer Stadt lackieren.

Was zum Beispiel der Kölner auf Wappen, Fußballplatz und Bahn in Rot-Weiß erleben darf, wird in Dresden in Perfektion mit Schwarz-Gelb zelebriert.

Da passt es nur allzu gut, dass zum Moment der Aufnahme im Rudolf-Harbig-Stadion mit seinen schwarz-gelben Sitzen Schwarz-Gelb aus Dresden Schwarz-Gelb aus Dortmund zum Pokalspiel empfing.

Während auf dem stadteinwärtigen Gleis ein NGT der ersten Generation als E10 zum Stadion aufbricht, sammelt NGTD8DD 2638 auf der Linie 6 noch einen Fahrgast ein um kurz darauf nach Niedersedlitz weiterzufahren.

Licht und Tageszeit bringen übrigens ganz von selbst die passenden Farben zum Fahrzeug.

Datum: 03.03.2015 Ort: Dresden Johannisfriedhof [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.