DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Cizkovice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Haaaalt! Führerschein, Papiere!
geschrieben von: Vinne (1000) am: 24.06.15, 19:56
Okay, dass der Weichenwärter von Cizkovice den Tf von T 478.1215 hier natürlich nicht aus dem Verkehr zieht, um die genannten Dokumente zu prüfen, sollte klar sein.

Dennoch gab es für die Besatzung der herrlichen "Blubberkiste" im Bahnhof die entsprechenden Fahrplanunterlagen für die weitere Fahrt, deren Ziel mir aber nicht ganz bekannt ist - der Zug nach Prag von Lovosice aus sollte nämlich eigentlich erst eine Stunde später und auf anderem Wege fahren.

Da es sich um das Jubiläumfest annlässlich "30 Jahre KZC" handelt, habe ich die "SZDC-Warnweste" mit im Bild gelassen, zumal dadurch der erste Wagen "mastfrei" daherkommt.
Man befindet sich schließlich im 21. Jahrhundert - auch in Tschechien - da ist man auf Bahngeländen eben "orange" unterwegs.

Datum: 06.06.2015 Ort: Cizkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Büchsensommer
geschrieben von: Vinne (1000) am: 20.06.15, 22:34
Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zog der KZC rund um Lovosice ein herrliches Fahrtenprogramm mit seinen diversen Dieselfahrzeugen auf.
Neben den Bardotkas und Nähmaschinen waren natürlich auch die inzwischen "klassischen" Nebenbahnbrummer der Baureihe 810 mit von der Partie.

Mit zwei von ihnen wurde das Fahrtenprogramm zur Lovochemie und Trebenice gefahren.
Zwischen den Sonderfahrten zu den genannten Zielen konnte man mit beiden zusammen aber auch zur Lafarge Cement a.S. bei Cizkovice einreisen.
Kurz vor der Anschlussgrenze konnte das Doppel aus M 152.0535 und 0517 (also 810 535 und 517)aufgenommen werden. Während rund um die Strecke auf den Feldern und Wiesen zum Teil manuell Heu gemacht wurde konnte ich der brütenden Hitze von knapp 34 °C unter schattenspendenden Bäumen etwas entfliehen.

Datum: 06.06.2015 Ort: Cizkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der Berta durch Böhmen
geschrieben von: Vinne (1000) am: 14.06.15, 16:45
Wie an anderer Stelle gewünscht zeige ich hier - nachdem das erste Motiv ja nicht sein sollte - ein zweites Bild von der Sonderfahrt zum 30-jährigen Jubiläum des KZC.

Zum reichhaltigen Dieselprogramm in und um Lovosice reisten aus Prag kommend T 478.2065 und T 478.1215 (seinerzeit mal die "Schimmel-Bardotka") im Sandwich mit wunderschön hergerichteten Schnellzugwagen via Vranany, Straskov und Libochovice an.
Da in letztgenanntem Bahnhof die Fahrtrichtung gewechselt werden musste entstand an den Einfahrsignalen von Cizkovice ein Nachschuss, wobei durch den natürlichen Bildabschluss die Illusion einer lupenreinen Ausfahrt erzeugt werden konnte.

Datum: 06.06.2015 Ort: Cizkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.