DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Hörlkofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die einzige Triebwagenleistung
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 24.02.23, 13:08
Zwischen München und Mühldorf verkehren in der Regel Dosto-Wendezüge mit 245 oder teils auch mit 218, wobei die Lok immer Richtung Mühldorf steht. Nur wenige Leistungen in der HVZ verkehren im Sandwich, fahren aber gegen das Licht. Von daher ist es schwierig Motive für Züge Richtung München mit einem Personenzug umzusetzen. Eine angenehme Abwechslung bietet aber RB 27038, die unter der Woche planmäßig mit 628 gefahren wird, es ist die einzige Leistung tagsüber mit 628 dort Richtung München. Am 21.02.2023 stand ich am Esig Hörlkofen für 628 553 bereit.
Zwei im Hintergrund hervorspitzende Baukräne wurden digital abgebaut.

Zuletzt bearbeitet am 24.02.23, 13:09

Datum: 21.02.2023 Ort: Hörlkofen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Die Neuen in Mühldorf
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 14.01.23, 13:15
Etliche Jahre waren rund um Mühldorf vor den Güterzügen nur Class anzutreffen. Doch im Laufe des Jahres 2022 wurde es wieder etwas abwechslungsreicher. Neben der zeitweiligen Rückkehr der Baureihe 218 am Müllzug nach Freilassing kam die Baureihe 159 neu nach Mühldorf. 159 242 zog am 27.12.2022 einen Kesselzug von Mühldorf Richtung München und wurde bei der Durchfahrt im noch mit Formsignalen bestückten Bahnhof Hörlkofen bildlich festgehalten. Bei genauem Hinsehen ist sogar noch eine zweite 159 zu sehen, die Lz auf dem Weg nach Mühldorf war und hier kreuzen musste.

Datum: 27.12.2022 Ort: Hörlkofen [info] Land: Bayern
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Sandwich zwischen Mühldorf und München
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 26.06.22, 11:42
Normalerweise verkehren die Regionalzüge zwischen Mühldorf und München immer mit Steuerwagen Richtung München und mittlerweile auch meist in der Hand der Baureihe 245, eine planmäßige Ausnahme bilden nur ein paar Verstärkerzüge, die aber immer gegen das Licht fahren. Wegen des 9-Euro-Tickets setzt die SOB zur Zeit aber an Wochenenden Garnituren mit sechs Wagen ein. Während die 245 diese weiterhin einfach bespannen, schickte man am 11.06.2022 aber auch ein 218-Sandwich ins Rennen. Dies ermöglichte diesen Blick auf die Ausfahrsignale in Hörlkofen, der sonst nur mit Steuerwagen möglich wäre. 218 426 erreicht mit RB 27048 (Mühldorf - München Ost) den noch mit Formsignalen bestückten Bahnhof.
(Exif Uhrzeit +10h, Bild ist also um 17.12 Uhr aufgenommen)

Datum: 11.06.2022 Ort: Hörlkofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Wieder unterwegs
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 16.12.16, 22:32
Nachdem sich 245 008-8 nach längerer Unfallinstandsetzung bei Bombardier wieder zurück im Einsatz befindet, ist sie umso häufiger auf der KBS 940 München - Mühldorf anzutreffen.
Die Sonne war bereits untergegangen, als sie 10.12.16 in Hörlkofen mit einer RB zur Stadt am Inn unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet am 16.12.16, 22:46

Datum: 10.12.2016 Ort: Hörlkofen [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umgeleitet mit 2016
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 08.05.15, 18:03
Wegen Bauarbeiten zwischen Rosenheim und Salzburg wurde am 26.04.2015 der EC 111 über Mühldorf umgeleitet. Zum Einsatz kam 2016 068 der ÖBB. Die Aufnahme zeigt den Zug am Einfahrvorsginal von Hörlkofen.

Datum: 26.04.2015 Ort: Hörlkofen [info] Land: Bayern
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Einmal pro Woche
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 20.06.13, 11:20
Einmal pro Woche ist auf der Strecke München - Mühldorf eine 218 mit IC Wagen unterwegs. Die Wagen werden für den nur samstags verkehrenden IC 1986 nach Hamburg benötigt. 218 465 ist mit RB 27027 am 15.06.2013 bei Hörlkofen auf dem Weg nach Mühldorf.

Zuletzt bearbeitet am 15.01.21, 16:43

Datum: 15.06.2013 Ort: Hörlkofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.