DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Aspang Markt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winter am Ungarbachviadukt II
geschrieben von: Elias .Z (37) am: 18.02.23, 00:17
Anfang Februar wurde ein schon länger im Kopf herumgeisternter Plan endlich in die Tat umgesetzt: Ein Tag bei den zahlreichen Viadukten rund um Aspang Markt an der Wechselbahn (Aspang Markt - Friedberg). Die Wetterberichte waren sich allerdings nicht so ganz einig und so fuhr man 10min vor der Ankunft am Zielort in ein massives Wolkenfeld am ansonsten so gut wie wolkenlosen Himmel, das erste Bild wurde dann natürlich ein Opfer der Wolken. Die Stimmung war dementsprechend alles andere als gut. Allerdings lösten sich danach die Wolken wie von Zauberhand auf und einem Traumtag in der verschneiten Wechselregion stand nun nichts mehr entgegen (Außer vielleicht die eisige Kälte und der zum Teil doch recht hohe Schnee ^^). Nachdem das Ungarbachviadukt I zufriendenstellend abgelichtet war, ging es für den lokbespannten REX92 2733 (Wiener Neustadt Hbf - Fehring) zum Ungarbachviadukt II, da man nur hier dank der gewundenen Streckenführung den Zug mit der Lok voraus ablichten kann. Befürchtungen, dass man den Zug zu spät hören und sehen würde, weil an das Viadukt gleich der Windhof-Kehrtunnel anschließt, sollten sich jedoch als falsch herausstellen, da man die 2016 schon Minuten vorher hören konnte, wie sie sich die Steigung hocharbeitete, bevor sie dann endlich aus dem Tunnel hervorschoss. Dabei gelten die Eurorunner doch immer als Flüsterdieselloks ;) Danach ging es dann noch zum Murtalviadukt und zum Abschluss wurde auch noch für den 5047 054 Stellung bezogen, der an jenem Tag einen defekten 5022 ersetzen musste, aber dazu vielleicht später mehr :)

Datum: 05.02.2023 Ort: Aspang Markt [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.