DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Brixlegg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ausgeschlossen
geschrieben von: rene (787) am: 06.12.18, 19:32
Egal wie lange man wartet, die perfekte Spiegelung wird es im Inn bei Brixlegg nie geben.
Der Fluss ist hier immer in Bewegung, ausgeschlossen also, dass man ein Zug "doppelt" fotografieren kann.

Am 29. Januar 2017 freute ich mich, dass sämtliche Eurocity Züge nicht durch dem Tunnel fuhren und deswegen auf der Innbrücke fotografiert werden konnten.
Einer dieser Züge war EC 286 (Innsbruck - München) welche von ÖBB Lok 1216 013 gezogen gerade die Inn überquert.

Datum: 29.01.2017 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Brücke bei Brixlegg...
geschrieben von: rene (787) am: 04.02.17, 21:40
... ist schon drei mal in der Galerie vertreten.
Allerdings fehlt bisher die seitliche Perspektive welche ich hiermit für die Galerie vorschlagen möchte.
Zu sehen ist der Raiffeisen-Talent welcher am 29. Januar als S1 zwischen Kufstein und Telfs-Pfaffenhofen hin und her pendelte.

Datum: 29.01.2017 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Herbst im Inntal, Winter auf den Bergen
geschrieben von: 1116er (275) am: 17.10.14, 19:12
Während im Inntal Ende Oktober die Blätter verfärbt sind und langsam abfallen, ist auf dem Bergen schon Schnee zu sehen. So am 30.10.2012, als es ins Inntal ging. Dort zog es leider bereits in den Mittagsstunden zu. Am Vormittag gelang mir allerdings noch dieses Bild. Es zeigt 189 902 mit einem KLV, der gerade die Innbrücke bei Brixlegg nach MOR befährt.

- Die Fotostelle ist zwar bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Vegetation und einem anderen Zug.

zuletzt bearbeitet am 20.10.14, 13:23

Datum: 30.10.2012 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:
 
Innbrücke Brixlegg
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 22.11.12, 14:09 Bild des Tages vom 16.11.13
1144 243 überquert mit einem KLV Zug die Innbrücke bei Brixlegg.

Nun ein Zug mit nur einer Lok. Dieses Bild wurde eine knappe halbe Stunde später aufgenommen, als das abgelehnte. Die Schatten auf der Brücke lassen sich um diese Jahreszeit leider nicht ganz vermeiden. Solange Frontlicht vorhanden ist, sind immer Schatten auf der Brücke.

Datum: 17.11.2012 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brennerzug III
geschrieben von: gotthard (70) am: 30.10.11, 19:35
Am Morgen sind in Brixlegg auch Bilder von Zügen Richtung Wörgl auf der Innbrücke möglich. Hier überquert gerade ein Railpooldoppel diese und wird mit ihrem typischen KLV gen München fahren.

Datum: 03.09.2011 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brennerzug II - Historisch
geschrieben von: gotthard (70) am: 27.10.11, 19:00
Neben Schwaz ist wohl Brixlegg der unter Fotografen oft fotografierteste Punkt im Inntal. Viele jedoch setzten nur den Bahnhof um und nicht wie hier den Tunnelblick wo gerade ein weiterer typischer Brennerzug in Form des Brenner-EC gen Brenner unterwegs ist.

Ich habe nun noch historisch im Bildtitel hinzugefügt da dieser Platz nun - da in Brixlegg ein Mittelbahnsteig gebaut wird - so in dieser Form nie wieder umsetzbar sein wird.

zuletzt bearbeitet am 30.10.11, 18:27

Datum: 28.04.2011 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
1144 im Schneegestöber
geschrieben von: 110 434-8 (18) am: 08.01.11, 21:30
Eine 1144 kämpft sich mit einer rollenden Landstraße durch den Schnee in Brixlegg in Richtung Wörgl.

zuletzt bearbeitet am 22.05.11, 18:14

Datum: 13.12.2010 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.