DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Wuhan, China, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Brücke von Wuhan
geschrieben von: NAch (805) am: 08.08.16, 21:34
Sie war die erste Brücke überhaupt, die den Yangtse überquerte, an dieser Stelle ist er über einen Kilometer breit. Seine Hochwasser sind auch heute noch gefürchtet. 1957 wurde sie nach zwei Jahren Bauzeit eingeweiht.
Die obere Brücke ist für den Straßenverkehr (ein O-Bus ist gerade noch zu sehen), der untere Teil ist der Bahn vorbehalten.
Gern hätte ich noch weitere Bilder gemacht, aber an dem Wachhäuschen gab es auf einmal sehr viel Bewegung. Ich habe nicht abgewartet, ob sie mir galt.
Bei meinem kürzlich eingestellten Bild von Guilin wurden Leitungen ohne zugehörige Masten bemängelt. Die ließen sich auch bei diesem Scan vom KB Dia nicht vermeiden.


Datum: 25.08.1984 Ort: Wuhan, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-QJ Fahrzeugeinsteller: CNR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.